Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1713 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.03.2020 14:14
BDR zum Coronavirus: «Keine längerfristigen Vorhersagen möglich»

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat sich nun mit einem Schreiben mit Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus an die Landesverbände und deren Präsidien gewendet.

«Durch die Dynamik der derzeitigen Infektionsausbreitung ändert sich die aktuelle Situation sehr schnell und es können derzeit keine längerfristigen Vorhersagen gegeben werden. Es ist nicht möglich, allgemeingültige Vorgaben und Empfehlungen für alle Sporttreibenden und/oder Sportveranstalter zu treffen», sagt BDR-Generalsekretär Martin Wolf.

Der BDR verwies dabei auf die Empfehlungen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), der stets aktuelle Informationen, was Trainingslager und Wettkampfreisen im Spitzensport betrifft, herausgibt. Darüber hinaus hat der DOSB eine Task Force berufen, die die unterschiedlichen Anfragen zu diesem Themenfeld koordiniert und diese unter Beratung durch jeweilige Experten zeitnah beantwortet.

«Wir hoffen, Ihnen damit ein wenig Unterstützung bei der Beantwortung von Fragen und gegebenenfalls Entscheidungsfindungen in Ihrem Verantwortungsbereich geben zu können. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass es sich im Hinblick auf Veranstaltungen stets um Einzelfallentscheidungen auf der Basis der entsprechenden Rahmenbedingungen vor Ort in Abstimmung mit dem regionalen Gesundheitsamt handelt», so Wolf.

Zusätzlich bittet der BDR alle Veranstalter, deren Rennen und Events aufgrund des Coronavirus abgesagt werden muss, die BDR-Geschäftsstelle darüber zu informieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)