Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2517 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonas Vingegaard. Foto: Archiv/Fabio Ferrari/AP/dpa
15.01.2025 10:49
Vingegaard fährt 2025 Tour und Vuelta

Amsterdam (rad-net) - Jonas Vingegaard will in der Saison 2025 zwei große Landesrundfahrten bestreiten. Wie der Profi von Visma-Lease a Bike ankündigte, stehen die Tour de France und die Vuelta a España in seinem Kalender. Sein oberstes Ziel ist aber die Frankreich-Rundfahrt.

«Ich freue mich am meisten auf die Rückkehr zur Tour de France», sagte Vingegaard bei einer Pressekonferenz seines Teams Visma-Lease a Bike. «Dieses Rennen bedeutet mir das Meiste. Es ist der größte Wettbewerb des Jahres.» Entsprechend will er für die Tour sein höchstes Niveau erreichen, nachdem er im vergangenen Jahr aufgrund seines schweren Sturzes bei der Baskenland-Rundfahrt nicht in absoluter Topform antreten konnte und Tadej Pogacar unterlag. «Ich möchte bestmöglich vorbereitet und in bestmöglicher Verfassung am Start sein. Mein größtes Ziel im Jahr 2025 wird es sein, die Tour de France zum dritten Mal zu gewinnen», so der Däne.

Doch Vingegaard will nicht nur bei der Tour ganz oben auf dem Treppchen stehen, wie er erklärte: «Im Frühjahr fahre ich die Volta ao Algarve, Paris-Nizza und die Katalonien-Rundfahrt. Und später in diesem Jahr werde ich auch an der Vuelta a España teilnehmen. Natürlich starte ich bei diesen Rennen, um zu gewinnen. Ich bin sehr motiviert, auch diese Rennen zu gewinnen.»

Während Vingegaard Paris-Nizza 2023 auf dem dritten Rang beendete, gibt er bei der Katalonien-Rundfahrt sein Debüt. «Ich bin noch nie in Katalonien gefahren und freue mich daher, am Start zu sein und auf den Sieg zu fahren. Und was die Vuelta betrifft: Es ist ein besonderes Rennen, eines der größten der Welt und eines, das ich immer im Fernsehen verfolgt habe. Ich würde hier gerne gewinnen.» Zuletzt 2023 war Vingegaard bei der Vuelta am Start und belegte hinter seinem Teamkollegen Sepp Kuss Platz zwei. Auch die Algarve-Rundfahrt wird Vingegaard erstmals in Angriff nehmen.

Bis zur Tour stehen in Vingegaards Rennprogramm bislang vier Rennen: Die Volta ao Algarve Mitte Februar, gefolgt von Paris-Nizza und der Katalonien-Rundfahrt im März sowie das Critérium du Dauphiné im Juni. Ob und welche Rennen noch hinzukommen, wurde nicht bekannt gegeben.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)