Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2137 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sam Welsford gewann die erste Etappe der Tour Down Under. Foto: Red Bull-Bora-hansgrohe
21.01.2025 08:36
Tour Down Under: Zwei Deutsche zum Auftakt in Top-Ten - Welsford siegt

Gumeracha (rad-net) - Gute deutsche Resultate zum Auftakt der Tour Down Under: Tim Torn Teutenberg (Lidl-Trek) verpasste bei seinem WorldTour-Debüt das Podest als Vierter nur knapp und mit Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious) auf Rang neun spurtete ein weiterer Deutscher in die Top-Ten. Den Etappensieg holte sich Sam Welsford vom deutschen WorldTour-Team Red Bull-Bora-hansgrohe.

Direkt nach dem Start des 150,7 Kilometer langen Teilstücks von Prospect nach Gumeracha löste sich ein Ausreißertrio vom Peloton, das maximal sechs Minuten Vorsprung herausholte. Während Bahrain-Victorious und Red Bull-Bora-hansgrohe etwa zur Hälfte der Etappe für ihre Sprinter die Nachführarbeit übernahmen, fiel einer der Angreifer aus der Spitzengruppe zurück und wurde wieder eingeholt. 25 Kilometer vor dem Ziel war auch für die anderen beiden Fahrer der Fluchtversuch beendet.

Welsford wurde von seiner Mannschaft perfekt in Position gebracht. Nach einem langen Sprint trug er souverän den Sieg davon und verwies Matthew Brennan (Visma-Lease a Bike) und Matthew Walls (Groupama-FDJ) auf die Plätze zwei und drei. Teutenberg wurde nur knapp dahinter Vierter.

Als Sieger der ersten Etappe ist Welsford auch erster Gesamtführender. Er liegt vier Sekunden vor Brennan und fünf Sekunden vor Zac Marriage (Australien), der unterwegs Bonussekunden sammelte. Teutenberg rangiert zehn Sekunden zurück auf dem achten Platz.

Morgen geht es auf der zweiten Etappe über 128 Kilometer rund um Tanunda. Die Tour Down Under endet am Sonntag nach sechs Etappen in Adelaide.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)