Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3341 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luca Schwarzbauer in Aktion. Foto: Archiv/Armin M. Küstenbrück
15.04.2024 08:59
Schwarzbauer bei MTB-Weltcup in Mairiporã Elfter - Blevins spurtet zum Sieg

Mairiporã (rad-net) - Luca Schwarzbauer (Canyon-CLLCTV) hat beim Mountainbike-Weltcup in Mairiporã in Brasilien im Cross-Country die Top-Ten nur knapp verpasst. Nach einem hart umkämpften Rennen belegte er beim Sieg des US-Amerikaners Christopher Blevins den elften Platz.

Von Beginn an war das Tempo auf der schnellen Strecke von Mairiporã hoch. Schon in der Startloop bildete sich eine siebenköpfige Spitzengruppe um Schwarzbauer, Blevins war zu dem Zeitpunkt noch nicht vorne dabei. Nachdem die Gruppen erst einmal wieder zusammenliefen und sich die Gruppe in der zweiten vollen Runde abermals teilte, fand sich Schwarzbauer in der zweiten Gruppe wieder. Kurz darauf setzte sich eine vierköpfige Gruppe mit Filippo Colombo (Scott-Sram), Victor Koretzky, Martin Vidaurre (beide Specialized) und Joshua Dubau (Decathlon-Ford) ab. Zu der Gruppe schlossen zwei Runden später Blevins, Sam Gaze (Alpecin-Deceuninck) und Jordan Sarrou (BMC) auf. Doch das Rennen war damit immer noch nicht enschieden, denn im weiteren Verlauf kamen noch weitere Fahrer wieder heran - auch Schwarzbauer.

13 Fahrer gingen in Führung liegend in die Schlussrunde. Dort attackierte dann Blevins, holte einen kleinen Vorsprung heraus und überquerte zwei Sekunden vor Koretzky und drei Sekunden vor Colombo den Zielstrich. Schwarzbauer kam mit 40 Sekunden Rückstand als Elfter ins Ziel.

Auch die anderen Deutschen konnte solide Ergebnisse erzielen David List wurde 22. (+1:41), nachdem Nino Schurter (Scott-Sram) vor ihm gestürzt war und er noch über den Schweizer fiel und sich dabei den Lenker etwas verdrehte. «Wenn unter den Umständen noch ein 22. Platz herauskommt, ist das gut», urteilte Nachwuchs-Bundestrainer Marc Schäfer. Julian Schalb war ebenfalls gestürzt und wurde 29. (+2:03). Max Brandl war krankheitsbedingt nicht gestartet.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.063 Sekunden  (radnet)