Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3314 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Niklas Behrens jubelte in Bruchsal als Sieger der U23-DM. Foto: Mareike Engelbrecht
30.06.2024 17:50
Niklas Behrens U23-Meister

Bruchsal (rad-net) - Die beiden Lidl-Trek-Fahrer Niklas Behrens und Louis Leidert haben bei der Deutschen U23-Meisterschaft, die als Vier-Länder-Meisterschaft gemeinsam mit Luxemburg, Österreich und der Schweiz in Bruchsal ausgetragen wurde, einen Doppelsieg gefeiert und wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht. Das deutsche Podest komplettierte Julian Borresch (Rembe-Sauerland).

Schon in der zweiten Runde hatte sich eine achtköpfige Spitzengruppe um Behrens und Leidert abgesetzt. Mit dabei auch Tobias Müller (rad-net Oßwald), Ole Theiler (Storck-Metropol), Mauro Brenner (Lotto-Kern-Haus-PSD-Bank) und Fausto Valentin Penna (RSV Stuttgart-Vaihingen). Dann kamen noch einmal vier Fahrer mit heran, wodurch die Fahrer von Lidl-Trek in der Überzahl waren, denn neben den beiden deutschen Fahrern, schaffte es auch noch ihr luxemburgischer Teamkollege Mats Wenzel nach vorne. In der Schlussphase flog die Spitzengruppe allerdings auseinander.

In der vorletzten Runde attackierte zunächst Borresch, aber einige Fahrer kamen wieder heran. Eingangs der Schlussrunde gelang es dann Behrens, sich leicht abzusetzen und das Rennen für sich zu entscheiden, mit gerade einmal zwei Sekunden Vorsprung vor den heranjagenden Verfolgern.

«Es war ein verdammt hartes Rennen», sagte Bundestrainer Ralf Grabsch, der die Titelkämpfe in Bruchsal aufmerksam beobachtete. Heftige Regenfälle und extreme Windverhältnisse gestalteten das 148,8 Kilometer lange Meisterschaftsrennen zu einer großen Herausforderung für alle Beteiligten, zumal der Wettbewerb auch noch zum größten Teil auf Feld- und Wirtschaftswegen ausgetragen wurde.

Wenzel wurde luxemburgischer U23-Meister, den U23-Meistertitel Österreichs sicherte sich Marco Schrettl (Tirol-KTM) und Schweizer U23-Meister wurde Arnaud Tendon.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)