Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3356 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lia Schrievers auf der Strecke von Les Gets. Foto: Merlin Muth
28.08.2022 15:04
MTB: Ferrand-Prevot holt vierten WM-Titel

Les Gets (rad-net) - Pauline Ferrand-Prévot ist zum vierten Mal in ihrer Karriere Cross-Country-Weltmeisterin geworden. In Les Gets, in ihrer Heimat Frankreich, war die 30-Jährige mit Abstand die Beste. Am Freitag hatte sich schon den Titel im Short Track gewonnen.

Ferrand-Prévot setzte sich direkt nach dem Start an die Spitze, schlug ein hohes Tempo ein und zwang alle, sofort ans Limit zu fahren. Zunächst konnte Jolanda Neff (Schweiz) der Französin folgen, doch auch die Olympiasiegerin konnte das Tempo nicht lange mitgehen. Dann ging es auch der Schweizerin zu schnell und büßte sogar erst einmal einige Positionen ein. Fortan war Ferrand-Prevot als Solistin unterwegs und fuhr einem souveränen Sieg entgegen.

Neff, die zwischenzeitlich auf Rang acht zurückgefallen war, konnte sich aber wieder nach vorne kämpfen und überquerte die Ziellinie mit mehr als anderthalb Minuten Rückstand als Zweite. Die US-Amerikanerin Haley Batten wurde mit mehr als zwei Minuten Rückstand Dritte und holte sich die Bronzemedaille.

«Ich habe mich für das Hardtail entschieden – ich wusste, dass ich damit im Anstieg schneller fahren kann. Ich wollte von Anfang an direkt loslegen und Vollgas geben und mir eine Lücke sichern», sagte Pauline Ferrand-Prévot. Neff konnte mit ihrer Silbermedaille zufrieden sein: «Ich habe so viele Leute überholt, ich bin von so weit hinten gekommen. Ich bin so begeistert von meinem heutigen Rennen. Ich könnte nicht glücklicher sein.»

Beste Deutsche war Lia Schrievers auf Rang 28 (+10:48).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)