Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1991 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonathan Milan hat den Prolog der 39. Deutschland-Tour gewonnen. Foto: Roth-Foto
21.08.2024 16:14
Milan gewinnt Auftakt der 39. Deutschland-Tour

Schweinfurt (rad-net) - Jonathan Milan (Lidl-Trek) hat den Prolog der Lidl Deutschland-Tour 2024 gewonnen. Der Italiener benötigte für die 2,9 Kilometer durch Schweinfurt 3:16 Minuten und war damit nur sieben Hundertstelsekunden schneller als sein Teamkollege Mads Pedersen. Dritter wurde Maikel Zijlaard (Tudor) mit zwei Sekunden Rückstand.

Mit seinem ersten Sieg bei der Rundfahrt übernimmt der 23 Jahre alte Milan alle Wertungstrikots die vergeben wurden. Im Gesamtklassement führt er mit denselben Abständen. Bester Deutscher wurde Jannik Steimle (Q36.5) als Siebter, fünf Sekunden hinter dem Sieger.

«Für uns war es wichtig, gut in dieser Deutschland-Tour zu starten. Ich habe wirklich alles gegeben. Es war am Ende sehr knapp um den Sieg, Mads war weniger als eine Sekunde hinter mir», so Milan. «Mads und ich fühlen uns beide gut. Wir gucken jetzt, wer sich jeweils besser fühlt. Und dann werden wir wieder um den Sieg kämpfen.»

120 Profis gingen beim Auftakt an den Start der fünftägigen Rundfahrt. Die insgesamt 747,6 Kilometer führen die Radprofis unter anderem über Heilbronn, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen nach Saarbrücken. Im Saarland endet die Rundfahrt am Sonntag. Die dritte Etappe am Samstag mit knapp 211 Kilometern und einem als Klassiker-Strecke angelegtem Teilstück zwischen Schwäbisch Gmünd und Villingen-Schwenningen gilt als anspruchsvollste Etappe der diesjährigen Ausgabe.

Die morgige Etappe führt über 176,3 Kilometer von Schweinfurt nach Heilbronn. Der Start erfolgt um 12:45 Uhr, der Zieleinlauf wird gegen 17 Uhr erwartet.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)