Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2186 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Joshua Huppertz gewann das Arno Wallaard Memorial. Foto: Lotto-Kern Haus
21.04.2018 18:46
Huppertz feiert beim Arno Wallaard Memorial ersten UCI-Sieg

Meerkerk (rad-net) - Joshua Huppertz (Lotto-Kern Haus) hat beim Arno Wallaard Memorial (UCI 1.2) in den Niederlanden seinen ersten UCI-Sieg gefeiert. Der 23-Jährige setzte sich im Spurt einer fünfköpfigen Ausreißergruppe im Fotofinish vor Cees Bol (SEG Racing Academy) und Dion Beukeboom (Vlasmann) durch.

Vom Start weg wurde das 186 Kilometer lange Rennen rund um Meerkerk sehr aktiv gefahren, immer wieder gab es Angriffe aus dem Feld, die aber alle früher oder später wieder vereitelt wurden.

30 Kilometer vor dem Ziel setzten sich vier Fahrer aus dem Peloton ab. Neben Huppertz und Bol waren das Tim Kerkhof (Destil-Parkhotel Valkenburg) und Michiel Dieleman (Cibel-Cebon). Das Quartett arbeitete gut zusammen und holte bis zu 45 Sekunden Vorsprung heraus, die das Feld, in dem auch nicht langsam gefahren wurde, nicht mehr schließen konnte, lediglich Beukeboom konnte noch den Anschluss zu den Ausreißern herstellen.

Einen Kilometer vor dem Ziel hatte Huppertz schon einmal versucht, anzugreifen, aber seine Mitstreiter waren wachsam und ließen ihn nicht fahren und schließlich wurde um den Sieg gespurtet. Cees Bol eröffnete den Sprint und lag vorne, doch auf den letzten Metern konnte sich Joshua Huppertz noch um wenige Zentimeter vorbeischieben und gewann erstmals ein UCI-Rennen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)