Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3220 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Juan Sebastian Molano jubelte in Guilin. Foto: UAE-Team Emirates/Sprintcycling
16.10.2023 10:53
Guangxi: Molano gewinnt Etappe - Kanter Siebter

Guilin (rad-net) - Max Kanter (Movistar) hat auf der fünften Etappe der Tour of Guangxi (UCI 2.UWT) den siebten Platz belegt. Den Tagessieg feierte Juan Sebastián Molano (UAE-Team Emirates). In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen, sodass Milan Vader (Jumbo-Visma) weiterhin Spitzenreiter ist.

Zu Beginn des 209,6 Kilometer langen Teilstücks von der Industriestadt Liuzhou bis ins touristische Guilin versuchten mehrere Fahrer, den Sprung in die Ausreißergruppe des Tages zu schaffen. Entsprechend hart umkämpft war die erste Phase der Etappe. Erst nach etwa 60 Kilometern konnten sich vier Fahrer - unter ihnen mit Frederik Wandahl und Ryan Mullen zwei Bora-hansgrohe-Profis. Das Quartett holte bis zu fünf Minuten Vorsprung aufs Hauptfeld heraus.

Im Peloton kontrollierten unterdessen Lotto-Dstny, Jumbo-Visma, UAE-Emirates und Arkéa-Samsic das Tempo. Die Ausreißer wehrten sich lange, aber sieben Kilometer vor dem Ziel war ihre Flucht beendet und die Etappe endete im Sprint.

Jonathan Milan (Bahrain-Victorious) eröffnete den Sprint, mit Olav Kooij (Jumbo-Visma) am Hinterrad. An dessen Hinterrad hatte sich wiederum Molano geklemmt und der konnte auf den letzten Metern vorbeiziehen und Kooij sowie Tobias Lund Andresen (DSM-Firmenich) auf die Plätze zwei und drei verweisen.

Vader kam mit dem Hauptfeld ins Ziel und geht als Spitzenreiter in die morgige Schlussetappe über 168,3 Kilometer rund um Guilin. Der Niederländer liegt aktuell sechs Sekunden vor Rémy Rochas (Cofidis) und 14 Sekunden vor Hugh Carthy (EF Education-EasyPost).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)