Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2040 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.02.2023 16:59
Algarve: Martínez Gesamtsieger, Küng im Zeitfahren am schnellsten

Lagoa (rad-net) - Das Einzelzeitfahren zum Abschluss der Volta ao Algarve (UCI 2.Pro) hat das Gesamtklassement noch einmal gehörig umgekrempelt. Während Stefan Küng (Groupama-FDJ) den Kampf gegen die Uhr gewann, feierte Daniel Felipe Martínez (Ineos Grenadiers) den Gesamtsieg.

Als Gesamtführender war Tom Pidcock (Ineos Grenadiers) als Letzter von der Startrampe gerollt und dem Briten konnte durchaus ein gutes Ergebnis im Zeitfahren zugetraut werden. Doch er kam nicht über Platz 19 hinaus und verlor auf Küng 1:27 Minuten.

Der Schweizer hatte die 24,4 überwiegend flachen Kilometer rund um Lagoa in 29:34 Minuten zurückgelegt. Damit war er vier Sekunden schneller als Rémi Cavagna (Soudal-Quick Step). Mit zehn Sekunden Rückstand fuhr Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) auf den dritten Rang. Einen Platz dahinter reihte sich Martínez mit 16 Sekunden Rückstand ein und konnte sich damit noch auf Platz eins des Gesamtklassements schieben. Eine gute Leistung zeigte auch Nils Politt (Bora-hansgrohe), der den neuten Platz (+1:03) belegte.

Martínez gewann die fünftägige Rundfahrt durch Portugal schließlich mit zwei Sekunden Vorsprung vor Ganna, der den Ineos Grenadiers-Doppelerfolg perfekt machte. Pidcock rutschte auf den sechsten Platz (+0:48) ab. Gesamtdritter wurde Ilan van Wilder (Soudal-Quick Step) mit 15 Sekunden Rückstand, nachdem er im Zeitfahren auf Rang sieben (+0:49) gefahren war.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)