Bremen (rad-net) - Im Fahrerfeld der Antenne Schlager Sixdays Bremen ist es kurzfristig noch zu einer überraschenden Veränderung gekommen. Olympiasieger und Spitzenprofi Elia Viviani konnte kurzfristig nachverpflichtet werden und springt für seinen jüngeren Bruder Attilio ein. Damit kommt es auch zu Änderungen bei den Paarungen.
«Elia war schon lange ein Wunschkandidat. Leider hat es terminlich in der Vergangenheit nie gepasst. Nun haben kurzfristig viele Faktoren zusammengespielt, so dass wir ihn endlich auf der Bremer Bahn erleben können», freut sich der Sportliche Leiter Erik Weispfennig.
Statt Michele Scartezzini wird nun Viviani an der Seite von Landsmann Simone Consonni an den Start gehen. Gemeinsam gewannen sie 2024 Silber bei den Olympischen Spielen 2024 im Zweiermannschaftsfahren, im Oktober entschieden sie das Dreitagerennen in London für sich. «Mit Elia und Simone haben wir ein absolutes Spitzenduo am Start. Die beiden bringen nicht nur außergewöhnliche sportliche Qualitäten mit, sondern stehen auch für die Dynamik und Leidenschaft», so Weispfennig. Scartezzini bildet nun ein Duo mit dem Italiener Matteo Donega.
Laut Weispfennig dürfte die kurzfristige Teilnahme von Elia Viviani die Spannung bei den diesjährigen Sixdays in der ÖVB Arena nochmals steigern: «Gemeinsam mit Consonni bildet er ein hochkarätiges Gespann, das in der Lage ist, die Konkurrenz ordentlich aufzumischen und für spektakuläre Rennen zu sorgen.» Weitere Favoriten sind Yoeri Havik/Nils Politt und Roger Kluge/Theo Reinhardt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!