Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1866 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rund um Köln rollt dieses Jahr wieder durch den Rheinauhafen. Foto: Archiv/Hennes Roth
12.05.2022 11:41
Sechs WorldTeams bei Rund um Köln am Start

Köln (rad-net) - Radsportfans können sich bei der 104. Austragung des deutschen Radklassikers Rund um Köln am 22. Mai auf ein Weltklasse-Fahrerfeld freuen. Allein sechs WorldTour-Teams werden das 199,3 Kilometer lange Rennen durch Köln und das angrenzende Bergische Land in Angriff nehmen.

Neben Bora-hansgrohe, das mit Lokalmatador Nils Politt antritt, haben Israel-Premier Tech, Lotto-Soudal, Cofidis, BikeExchange-Jayco und DSM ihre Startzusage gegeben. «Meiner Einschätzung nach wird das Team gewinnen, welches für alle Szenarien gewappnet ist und vor allem bergfeste Sprinter nominiert hat. Das Team BikeExchange mit Kaden Groves wird sicher eine Rolle bei der Podestvergabe spielen. Genauso wie Lotto-Soudal, die schon in der laufenden Saison starke Ergebnisse abgeliefert haben», sagt André Greipel, ehemaliger Sprinter und mehrfacher Etappensieger bei der Tour de France.

Außerdem vervollständigen noch die vier UCI-ProTeams Alpecin-Fenix, Arkéa-Samsic, Sport Vlaanderen-Baloise und B&B Hotels-KTM das Feld. «Alpecin-Fenix kann den WorldTeams das Leben schwer machen, da sie sehr gut besetzt sind. Wir werden am 22. Mai ein sehr starkes Fahrerfeld sehen, auf dass sich die Zuschauer freuen können.»

Weiter sagte der Ex-Profi: «Für die Continental Teams, die viele junge starke Nachwuchsfahrer in ihren Reihen haben, sind Rennen wie Rund um Köln das Saisonhighlight und Sprungbrett in den Profisport. Sie werden hoch motiviert an den Start gehen und sich zeigen wollen.» Insgesamt haben elf KT-Teams ihr Kommen angekündigt. Aus Deutschland starten Bike Aid, Dauner-Akkon, Lotto-Kern Haus, Maloja Pushbikers, P&S-Benotti, rad-net ROSE, Santic-Wibatech und Saris-Rouvy Sauerland. Dazu gesellen sich österreichische und luxemburgische Teams.

Das Rennen soll, wie die Veranstalter mitteilten, ab 12 Uhr für rund dreieinhalb Stunden live im Internet auf WDR, Sportschau, GCN+ und Eurosport gestreamt werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)