Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2986 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Benjamin Thomas. Foto: Cofidis
08.05.2024 17:21
Giro: Ausreißersieg für Thomas

Lucca (rad-net) - Auf der fünften Etappe des Giro d'Italia von Genua nach Lucca über 178 Kilometer hat es einen Ausreißersieg gegeben. Benjamin Thomas (Cofidis) setzte sich aus einer vierköpfigen Spitzengruppe durch. Tadej Pogacar (UAE-Team Emirates) verteidigte das Rosa Trikot.

Lucca (rad-net) - Auf der fünften Etappe des Giro d'Italia von Genua nach Lucca über 178 Kilometer hat es einen Ausreißersieg gegeben. Benjamin Thomas (Cofidis) setzte sich aus einer vierköpfigen Spitzengruppe durch. Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious) wurde Siebter. Tadej Pogacar (UAE-Team Emirates) verteidigte das Rosa Trikot.

Früh hatten zwei Fahrer aus dem Feld angegriffen, zu denen zwei weitere aufschlossen - einer von ihnen war Simon Geschke (Cofidis). Allerdings ließ das Peloton, in dem die Teams der Sprinter das Tempo kontrollierten, das Quartett auf nicht mehr als zwei Minuten wegfahren. Die Ausreißer erreichten noch den Gipfel des Passo del Bracco nach 60 Kilometern, wo Geschke sich die Bergwertung schnappte, wurden aber kurz darauf eingeholt.

Kurz nach dem Zwischensprint bei Kilometer 100 lösten sich erneut vier Fahrer aus dem Peloton. Auch Thomas, Michael Valgren (EF Education-EasyPost), Enzo Paleni (Groupama-FDJ) und Andrea Pietrobon (Polti-Kometa) hatten nie mehr als zwei Minuten Vorsprung, doch letztendlich verspekulierte sich das Hauptfeld. Lidl-Trek tat alles, um die Lücke am letzten Anstieg zu schließen, aber die Spitzengruppe hielt das Tempo hoch und auch als die ein oder andere Mannschaft sich an der Nachführarbeit beteiligte, wurde der Abstand nur langsam geringer. Also machten die vier Fahrer den Sieg unter sich aus.

Pietrobon attackierte auf dem Schlusskilometer seine Mitstreiter und holte einen kleinen Vorsprung heraus, doch auf den letzten Metern spurteten Thomas und Valgren noch an ihm vorbei. Das Feld kam elf Sekunden später ins Ziel.

Im Gesamtklassement gab es keine Änderungen. Pogacar führt weiterhin 46 Sekunden vor Geraint Thomas (Ineos Grenadiers) und 47 Sekunden vor Daniel Felipe Martínez.

Die morgige sechste Etappe von Viareggio nach Rapolano Terme über 180 Kilometer könnte ein durchaus interessantes Teilstück werden, denn in der zweiten Hälfte wird es zunehmend hügeliger und führt über drei Schotterabschnitte.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)