Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2524 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Paris-Roubaix der Männer führt 2022 über 54,8 Kilometer Kopfsteinpflaster. Foto: A.S.O./Pauline Ballet
17.03.2022 13:02
Strecken von Paris-Roubaix weitestgehend unverändert

Boulogne-Billancourt (rad-net) - Der Veranstalter von Paris-Roubaix und Paris-Roubaix Femmes hat Details zu den Strecken der beiden Events 2022 bekanntgegeben. Via Pressemitteilung teilte die ASO jetzt mit, dass es im Vergleich zur vergangenen Ausgabe nur wenige Änderungen an den Strecken der beiden Events gegeben habe, man sich aber sehr auf die Rückkehr der Wettbewerbe zum traditionellen Frühjahrstermin freue.

Die 119. Ausgabe von Paris-Roubaix startet am 17. April in Compiègne. Auf seinem Weg zum Velodrom des 257,2 Kilometer entfernten Roubaix wird das Peloton 30 Kopfsteinpflaster-Sektoren bewältigen, die insgesamt 54,8 Kilometer des Rennens ausmachen - also 300 Meter mehr als im vergangenen Oktober. Drei dieser Sektoren dürften dabei besonders für die Teilnehmer der Tour de France von Interesse sein, da diese im Juli bei fünften Etappe der Frankreich-Rundfahrt ebenfalls auftauchen werden.

Der erste Kopfsteinpflaster-Abschnitt (Sektor 30) erwartet das Peloton am Ostersonntag, wie schon im Oktober 2021, nach der Durchfahrt des Dorfes Troisvilles. Anschließend folgen die drei Sektoren in der Region Cambrésis (Sektoren 29 bis 27), an denen im Vergleich zur vorherigen Ausgabe marginale Veränderungen vorgenommen wurden, die jedoch den Ausgang des Rennens nicht maßgeblich beeinflussen dürften.

Stattdessen gab der Veranstalter erneut den Sektor 19, Trouée d'Arenberg, als erste große Herausforderung in Sachen Titelkampf aus, bevor die Abschnitte Hornaing-Wandignies (Sektor 17), Warlaing-Brillon (Sektor 16) und Tilloy-Sars-et-Rosières (Sektor 15) befahren werden, die auch in der diesjährigen Tour de France enthalten sind. Im Anschluss an diese Sektoren bleiben noch 70 Kilometer bis zum Ziel in Roubaix, die mit den Abschnitten durch Mons-en-Pévèle und den Carrefour de l'Arbre ein spannendes Finale versprechen.

Paris-Roubaix Femmes startet bereits am Samstag, den 16. April, in Denain seine zweite Ausgabe. Auf insgesamt 124,7 Kilometern bis Roubaix, erwarten die Frauen hier 29,2 Kilometer Kopfsteinpflaster-Abschnitte, die auf 17 Sektoren verteilt sind. Abgesehen von einer acht Kilometer längeren Route bleibt die Strecke im Vergleich zu 2021 unverändert, sodass das Frauen-Peloton die letzten 85 Kilometer des Rennens, auf der Route der Männer bestreiten wird.

Neben den beiden Rennen der Profis, startet am 16. April außerdem die Paris-Roubaix Challenge. Hier können Amateure ihr eigenes Können auf einer Strecke von 70, 145 oder 170 Kilometern auf den Originalkursen unter Beweis stellen und somit das Rennen aus erster Reihe selbst erleben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)