Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3184 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Haltern am See freut man sich auf den Start des Sparkassen Münsterland-Giro 2024. Foto: Veranstalter/Roth
29.04.2024 14:29
Münsterland-Giro 2024 startet in Haltern am See

Münster/Haltern am See (rad-net) - Der Sparkassen Münsterland-Giro (UCI 1.Pro) startet dieses erstmals in Haltern am See. Auf 215 Klassikern-Kilometern geht es dann durch die Kreise Borken und Coesfeld nach Münster. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Auf dem Markt von Haltern am See, mitten in der Altstadt, soll die Teampräsentation sowie der Start stattfinden. Und von dort an wartet auf die Profis eine richtige Klassikerstrecke mit kurzen, steilen Anstiegen, die mit vielen Richtungswechseln kombiniert werden. Die Seestadt wird westlich verlassen und nach zehn Kilometern ist bereits der Kreis Borken erreicht. Kurz darauf wird Heiden passiert – der Beginn einer Runde, die durch Velen und vorbei an Reken führt. Ab Rennkilometer 75 prägt der Kreis Coesfeld die Strecke. Nachdem die Kreisstadt erreicht ist, beginnt eine weitere Runde und damit der topografisch anspruchsvollste Teil des diesjährigen Münsterland-Giro. Die Ausläufer der Baumberge sind charakteristisch für die Mitte des Rennens. Auf der Bergallee wird der Coesfelder Berg angefahren – die erste Bergwertung des Tages. Vorbei am Kloster Gerleve, geht es über Rorup nach Darup, wo kurz nach der Ortsdurchfahrt die zweite Bergwertung abgenommen wird. Dann geht es zurück nach Coesfeld und die Profis fahren selektive Runde mit den Anstiegen ein zweites Mal. Nach 150 Kilometern biegen die Fahrer in Richtung Billerbeck ab, wo an der Weißenburg die dritte Bergwertung und letzte Schwierigkeit des Tages wartet.

Mit dem Richtungswechsel in Darfeld wird das Finale eingeläutet. Es warten 55 flache Kilometer auf den Weg nach Münster, das von Norden aus erreicht wird. Die erste Zieldurchfahrt vor dem Schloss steht bevor. Es schließt sich die bekannte Schlussrunde vorbei am Rathaus und über das Kopfsteinpflaster am Prinzipalmarkt an, die dreimal absolviert wird.

Nachdem im letzten Jahr eine Ausreißergruppe den Sieg unter sich ausgemacht hat, werden sich 2024 wieder die Sprinter Hoffnungen auf den Erfolg machen können.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)