Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1822 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Georg Egger fuhr in Zadov auf den fünften Platz. Foto: Armin M. Küstenbrück
10.08.2020 11:50
MTB: Egger, Schelb und Brandau fahren in Zadov in die Top Ten

Zadov (rad-net) - Sebastian Fini Carstensen (CST PostNL Bafang) und Anne Terpstra (Ghost Factory Racing) haben den Strabag Czech MTB Cup in Zadov (UCI 1) gewonnen. Georg Egger (Lexware), Julian Schelb (Stop & Go Marderabwehr) und Elisabeth Brandau (Radon EBE) fuhren bei dem tschechischen Cross-Country-Rennen als Fünfter, Sechster und Achte in die Top Ten.

Kurz nach dem Start setzte sich eine Spitzengruppe um die Dänen Sebastian Fini und Simon Andreassen (Specialized), dem Tschechen Ondrej Cink (Kross Racing Team) und den Südtiroler Gerhard Kerschbaumer (Torpado Ursus) ab. Egger reihte sich knapp dahinter ein und suchte bis zur zweiten von sieben Runden immer wieder den Anschluss. «Die da vorne waren einfach zu schnell», stellte er dann fest und fuhr das Rennen allein auf Platz fünf liegend zu Ende. Auf den Sieger Sebastian Fini verlor er 1:25 Minuten.

Hinter ihm kam Julian Schelb als Sechster (+1:24) ins Ziel und erreichte sein Ziel Top Ten damit souverän. Die Startphase gelang Schelb gut und er reihte sich gleich auf Position sieben ein. Kurz vor Schluss konnte er die Tschechen Jan Vastl (Pushbikers XC) und Jan Skarnitzl (Cyklostar Trek Mercedes-Benz Praha), mit denen er eine Gruppe bildete, abschütteln und sich den sechsten Rang sichern.

Bei den Damen hatte sich zu Beginn des Rennens Alessandra Keller (Thömus) an die Spitze gesetzt. Doch als die Schweizerin langsam die Kräfte verließen, griff Terpstra in der vierten von fünf Runden an. Keller, die Zweite wurde, konnte sie bis ins Ziel noch 1:14 Minuten abnehmen. Dritte wurde Yana Belomoina (CTS PostNL Bafang).

Elisabeth Brandau kam auf Platz acht (+3:11) ins Ziel. Sie hatte mit der Hitze zu kämpfen und verpasste eine Flasche, weshalb auch sie gegen Ende des Rennens Kraft einbüßte und sie den Sprint gegen Maja Wloszczowska (Kross Racing Team) verlor.

Nadine Rieder (Rotwild Factory Team) verpasste als Elfte (+3:35) die Top Ten nur knapp. Ronja Eibl blieb als 24. hinter den Daubermann-Schwestern Antonia (20.) und Leonie (22.) hinter ihren eigenen Erwartungen zurück.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)