Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2653 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.12.2024 18:55
Mathieu van der Poels Cross-Programm – Voller Fokus auf den Weltmeistertitel

Herentals (rad-net) – Als Wout van Aert vor einer knappen Woche sein Winterprogramm preisgab, richteten sich alle Augen auf den Straßenweltmeister von 2023. Dieser veröffentlichte nun sein Cross-Programm. «Nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit der Teamleitung und dem Leistungsteam habe ich mich für einen soliden Rennplan entschieden.» Das Resultat: Elf Crossrennen mit dem abschließenden Höhepunkt Weltmeisterschaft.

«Ich habe das Glück, dass ich die Freiheit habe, die Rennen auszuwählen, die mir am meisten Spaß machen. Es ist kein Zufall, dass mit Zonhoven, Mol und Koksijde ein paar typische Sandrennen auf dem Programm stehen», schmunzelt Van der Poel. «In diesem Winter gehen wir etwas anders vor. Letztes Jahr habe ich die Saison in Topform begonnen, Jetzt versuchen ich, bei den Weltmeisterschaften in Höchstform zu sein, indem ich mich während des Trainingslagers auf eine spezifische Vorbereitung konzentriere.»

Radsportfans dürfen sich auf spannende Duelle zwischen van der Poel und seinem größten Konkurrenten Wout Van Aert freuen. In insgesamt vier Rennen werden sie aufeinandertreffen: Bei der Superprestige in Mol (23.12.), dem Azencross in Loenhout (27.12.), sowie bei den Weltcups in Dendermonde (5.1.25) und Maasmechelen (25.1.25).

Van der Poel ist sich über seine Ambitionen im Klaren: «Der siebte Weltmeistertitel ist eine große Motivation – das Einzige, was ich im CX noch erreichen muss.» Damit spielt er auf den Rekord des Belgiers Erik De Vlaeminck an, der zwischen 1966 und 1973 sieben Mal Cross-Weltmeister wurde. «Dieses Ziel war eine treibende Kraft bei der Gestaltung der Cross-Saison. Und trotzdem will ich bei allen anderen Rennen um den Sieg kämpfen.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)