Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2636 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.11.2024 12:57
Giro: Entscheidung über Albanien-Start Mitte Dezember - Streckenpräsentation im Januar

Mailand (rad-net) - Die Streckenpräsentation des kommenden Giro d'Italia soll offenbar Mitte Januar 2025 stattfinden, schreibt die spanische Sportzeitung AS. Aufgrund finanzieller und logistischer Rückschläge müssen die Veranstalter von RCS Sport noch entscheiden, ob die Grande Partenza wie geplant in Albanien ausgetragen werden kann. Die Entscheidung hierüber soll Mitte Dezember fallen.

Die Vorstellung der Giro-Strecke sollte ursprünglich am heutigen 12. November stattfinden, doch Ende Oktober gab RCS Sport bekannt, dass die Veranstaltung abgesagt werden muss. Es wurde kein Grund dafür angegeben. Cicloweb veröffentlichte später am Tag, dass aufgrund politischer Spannungen Unsicherheit über den Rundfahrt-Auftakt in Albanien bestehe.

Nun schreibt AS, dass einige «finanzielle und logistische Rückschläge« bei der Giro-Organisation RCS und der albanischen Regierung der Grund für die Verschiebung der Streckenpräsentation waren. Beide Parteien wollen weiterhin zusammenarbeiten und verhandeln noch miteinander. Edi Rama, der Premierminister Albaniens, bestätigte dies gegenüber der italienischen Rundfunkgesellschaft RAI.

Ein möglicher Ersatz für Albanien als Gastgeber der Grande Partenza ist Sizilien, wie Cicloweb zuvor berichtete. Eine endgültige Entscheidung über den Startort wird das RCS Mitte Dezember treffen. Die Kurspräsentation findet einen Monat später, am 13. Januar 2025, statt. Die Giro-Veranstalter wollen Tadej Pogacar, Jonas Vingegaard, Primoz Roglic und Remco Evenepoel anlocken, allerdings könnte es für sie ein Hindernis sein, dass sie den Kurs erst knapp vier Monate vor dem geplanten Starttermin am 9. Mai kennenlernen.

Die Italien-Rundfahrt sieht derweil noch einem weiteren Problem entgegen. Die Vereinbarung mit «ENEL», dem Hauptsponsor des Rennens in den letzten Jahren, läuft Ende dieses Jahres aus. Gelingt eine Verlängerung des Vertrags das nicht, entsteht eine Lücke im Budget von rund sieben Millionen Euro.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)