Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3981 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


m Zielbereich von Eschborn-Frankfurt 2019. Foto: Henning Angerer
08.06.2020 12:07
Eschborn-Frankfurt findet nicht im Herbst statt

Eschborn (rad-net) - Der deutsche Radklassiker Eschborn-Frankfurt wird nicht im Herbst stattfinden. Wie die Veranstalter nun mitteilten habe «die gemeinsame Prüfung der Städte Eschborn und Frankfurt mit der Gesellschaft zur Förderung des Radsports ergeben, dass eine Herbst-Alternative für den Radklassiker in diesem Jahr nicht im bekannten Format umsetzbar ist».

Im Rahmen des Rennens finden järhlich 18 Veranstaltungen an einem Tag mit und fast 8000 aktiven Sportlern statt - von den Profis über Nachwuchstalente und Hobbysportler. Diese Vielfalt sollte auch bei einer Verschiebung beibehalten werden. Für die Organisation, Kommunen und Genehmigungsbehörden besteht aber nach wie vor große Ungewissheit, ob eine Veranstaltung mit diesem Charakter im Herbst stattfinden kann.

«Unsere Hoffnung war, Ende Mai mit klarem Blick auf den Herbst zu schauen. Aber auch die jetzige Lage erlaubt keine Planbarkeit für eine Großveranstaltung im Format von Eschborn-Frankfurt nach dem 31. August. Es gibt leider keine Garantie, dass der Radklassiker im September tatsächlich umsetzbar ist. Aber genau diese Sicherheit ist notwendig für eine verantwortungsbewusste Durchführung mit tausenden von Sportlern und Sportlerinnen, den vielen Kindern und Zuschauern», sagt Claude Rach, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports.

Adnan Shaikh, Bürgermeister der Stadt Eschborn, und Markus Frank, Stadtrat und Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr der Stadt Frankfurt am Main, unterstreichen die gemeinsame Entscheidung: «Eschborn-Frankfurt ohne tausende Teilnehmer der ŠKODA Velotour, ohne Taunus-Ikonen oder City-Skyline, ohne strahlende Kinderaugen vor der Alten Oper, ohne die Radsport-Weltelite oder feiernde Zuschauer? Das wäre nicht der Fahrradfeiertag, der seit fast 60 Jahren bei uns in der Region fest verwurzelt ist. Die Unsicherheit für den Herbst erhöht die ohnehin große organisatorische Herausforderung, die eine solch vielfältige Veranstaltung mit sich bringt. Wir blicken nach vorn und freuen uns auf ein großartiges Jubiläum des Radklassikers am 1. Mai 2021.»

Als 59. Ausgabe von Eschborn-Frankfurt wird von den Veranstaltern die digitale Premiere gezählt, die am 1. Mai in Form des ersten «Škoda Velotour E-Race» auf der Online-Plattform «Rouvy» mit rund 1500 Teilnehmer aus 25 Ländern stattfand.

In den kommenden elf Monaten wolle man nun ein «einzigartiges 60. Jubiläum des Radklassikers» organisieren. Für den 1. Mai 2021 sind neben dem Profi-Rennen bereits das Jedermannrennen Škoda Velotour, der City Ride Frankfurt, Nachwuchs-, Bundesliga- und Inklusionsrennen fest eingeplant. «Nach dem großen Erfolg des E-Race vor wenigen Wochen wird geprüft, ob virtuelle Rennen die drei Strecken der Škoda Velotour zukünftig ergänzen und so das Jedermannrennen weltweit erlebbar machen», heißt es seitens der Organisatoren.

Veranstalter von Eschborn-Frankfurt und Cyclassics Hamburg suchen nach Terminen im Herbst

UCI veröffentlicht überarbeitete WorldTour-Kalender - Deutsche Rennen noch nicht bestätigt

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)