Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 856 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


[Das Peloton auf dem berühmten Kopfsteinpflaster von Paris-Rouaix. Foto: Archiv/Presse Sports] Das Peloton auf dem berühmten Kopfsteinpflaster von Paris-Rouaix. Foto: Archiv/Presse Sports
18.01.2022 13:44
Wildcards für Paris-Roubaix 2022 vergeben

Paris (rad-net) - Rennveranstalter ASO hat die Wildcards für die nächste Ausgabe von Paris-Roubaix für Männer und Frauen vergeben. 25 Teams starten bei den Männern, während 24 Teams bei der zweiten Auflage von Paris-Roubaix für die Damen an den Start gehen.

Bei den Männern sind die 18 WorldTeams - darunter auch die beiden deutschen Mannschaften Bora-hansgrohe und DSM - gesetzt, genauso wie die drei besten ProTeams 2021 Alpecin-Fenix, Arkéa-Samsic und TotalEnergies. Zudem erhielten B&B Hotels-KTM, Bingoal Pauwels Sauzen-WB, Sport Vlaanderen-Baloise und Uno-X eine Einladung der ASO.

Auch bei den Frauen sind die 14 WorldTeams mit der deutschen Mannschaft Canyon-Sram sowie die drei besten Continental-Teams Ceratizit-WNT, Parkhotel Valkenburg und Valcar-Travel & Service automatisch bei dem Kopfsteinpflasterklassiker startberechtigt. Weiter wurden sieben Wildcards an die Teams Arkéa, Cofidis, Le Col Wahoo, NXTG-Experza, Plantur Pura, Stade Rochelais Charente-Maritime und St. Michel-Auber 93 vergeben.

Die Damen werden bei Paris-Roubaix bereits am Samstag, dem 16. April, auf die Strecke, einen Tag später fahren die Männer um den Sieg. Vergangenes Jahr wurde Paris-Roubaix im Herbst unter heroischen Umständen ausgetragen. Elizabeth Deignan gewann die Premiere von Paris-Roubaix für Frauen, Sonny Colbrelli war bei den Männern nicht zu schlagen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)