Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1056 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Walscheid bei Paris-Roubaix. Foto: Sunweb
05.05.2018 18:36
Walscheid holt Etappensieg bei Tour de Yorkshire

Scarborough (rad-net) - Max Walscheid hat die dritte Etappe der Tour de Yorkshire (UCI 2.1) gewonnen. Im Massensprint setzte er sich vor Magnus Cort Nielsen (Astana), der damit seine Gesamtführung verteidigte, und Jon Aberasturi (Euskadi-Murias) durch.

Als der Sprint eröffnet war, wartete Walscheid noch und war etwas eingebaut. 200 Meter vor dem Ziel fand er aber noch eine Lücke, ging vorbei und verteidigte die Spitze bis zum Zielstrich, sodass der 24-Jährige seinen ersten Saisonsieg feiern konnte.

«Heute war ein wirklich harter Tag. Ich habe auf der ganzen Etappe gelitten, aber ich hatte ein großartiges Team hinter mir, das für mich den ganzen Tag die Nachführarbeit machte. Ich schaffte es, an einer guten Stelle in die Abfahrt zu gehen, was sehr wichtig war, weil es danach nicht möglich war, nach vorne zu fahren. Normalerweise bin ich am besten in den flachen Sprints, also ist es für mich schön, eine schwierige Etappe zu gewinnen und zu zeigen, dass ich mich in Richtung härterer Rennen entwickle», sagte Walscheid nach seinem Sieg.

Im Gesamtklassement führt Magnus Cort Nielsen vor der schweren 189,5 Kilometer langen Schlussetappe von Halifax nach Leeds mit zehn Sekunden Vorsprung vor Greg van Avermaet (BMC) und zwölf vor Eduard Prades (Euskadi-Murias). Der Kampf um den Gesamtsieg ist noch offen, da die letzte Etappe sechs kategorisierte Anstiege und einige mehr - insbesondere im Finale - aufweist und damit das Klassement noch durcheinandergewirbelt werden könnte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)