Bad Salzungen (rad-net) - Lydia Ventker (Maxx Solar-Rose) hat das letzte Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2024 gewonnen. Den Gesamtsieg ließ sich Corinna Lechner (Wheel Divas) trotz verletzungsbedingter Abwesenheit nicht mehr nehmen.
Ventker hatte sich gemeinsam mit Karoline Goldschmidt (LKT-Team) vom Rest des Feldes lösen können. Das Duo erreichte mit rund zweieinhalb Minuten Vorsprung das Ziel und machte den Sieg im Zweiersprint unter sich aus. In dem war Ventker klar die schnellere. Im Sprint einer rund zehnköpfigen Verfolgergruppe sicherte sich Olivia Schoppe (LKT-Team) den dritten Rang.
An der Spitze des Bundesliga-Gesamtklassements gab es keine Veränderungen mehr. Lechner gewann die wichtigste nationale Rennserie mit insgesamt 1035 Punkten vor Pia Grünewald mit 922 Punkten, die damit auch die Nachwuchswertung gewann, und Karoline Goldschmidt (beide LKT-Team) mit 904 Punkten. In der Mannschaftswertung trugen die Wheel Divas ebenfalls den Gesamtsieg davon. Sie setzten sich mit 295 Punkten vor dem LKT-Team mit 276 Punkten sowie dem Velocenter Racing Team-SH mit 236 Punkten durch.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!