Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2471 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.07.2017 19:50
MTB-EM Darfo Boario: Schweizer Doppelsieg bei den U23-Frauen - Daubermann im Pech

Darfo Boario (rad-net) - Auch das U23-Rennen der Damen verlief für die deutschen Mountainbiker nicht glücklich. Während die Schweizerinnen durch Sina Frei und Alessandra Keller vor der Niederländerin Anne Tauber einen Doppelsieg feiern konnte, fiel Antonia Daubermann kurz vor dem Ziel an zwölfter Position liegend aus. Nina Benz aus Laichingen war als 19. beste Deutsche.

Sina Frei bestätigte, was man schon vor zwei Wochen bei den Schweizer Meisterschaften gesehen hat, als sie mit Jolanda Neff mitfahren konnte. Die Titelverteidigerin übernahm im ersten steilen Anstieg die Führung und schüttelte in der zweiten Runde ihre beiden schärfsten Rivalinnen Alessandra Keller und Anne Tauber ab.

Das Trio, das auch in der Elite Weltklasse verkörpert, vergrößerte den Abstand auf Rang vier rasch und am Ende klaffte zwischen Platz drei von Tauber (1:08:22) und Nicole Koller (Schweiz, 1:11:18) eine Lücke von fast drei Minuten. Sina Frei aber siegte unangefochten mit 52 Sekunden Vorsprung auf Alessandra Keller, die sich für das Finale noch Reserven aufgespart hatte.

Antonia Daubermann (Gessertshausen) fuhr ein überraschend starkes Rennen, brachte es aber nicht über die Ziellinie. Die Deutsche U23-Vizemeisterin wurde nach der Hälfte der Distanz sogar auf dem sechsten Rang gesichtet. Doch dieses Niveau konnte sie nicht halten. Daubermann fiel auf den elften Rang zurück und ging gemeinsam mit der Tschechin Adela Safarova in die Schlussrunde. Safarova konnte sie nicht halten, aber der zwölfte Rang schien sicher. Doch in der Schlussabfahrt verlor Daubermann die Konzentration und stürzte. Das war das Aus.

Nina Benz wurde mit einer Runde Rückstand 19. Für Benz, die am Sonntag ihren 19. Geburtstag feiert, war das Ergebnis bei ihrer ersten EM überhaupt durchaus im Bereich ihrer Möglichkeiten. «Für die erste U23-EM ist es okay. Die Hitze hat schon geschlaucht, das war extrem, besonders im steilen Anstieg. Das war zäh für den Kopf», erklärte Nina Benz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)