Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1715 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton der Frauen bei der Ladies Tour of Norway 2019. Foto: LTON/Eventfotografene
05.06.2020 09:22
Mit Ladies Tour of Norway nächstes WorldTour-Rennen abgesagt

Halden (rad-net) - Nachdem bereits die beiden Rennen in Vårgårda (Schweden) abgesagt wurdne, ist nun mit der Ladies Tour of Norway die zweite skandinavische WorldTour-Veranstaltung der Frauen den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Die viertägige Rundfahrt stand vom 13. bis 16. August im Kalender, soll aber im kommenden Jahr nachgeholt werden.

«Es sind vor allem die Regeln für die soziale Distanzierung und die Beschränkungen für die Einreise nach Norwegen für Ausländer, die es uns unmöglich machen», sagt Rennleiter Roy Moberg. «Wir haben alles versucht und die Regierung und die Verantwortlichen um Rat für die Einschränkungen gebeten, aber wir haben keine Zusagen, dass die Dinge bis Mitte August anders sein werden.»

Die Ladies Tour of Norway lockt alljährlich absolute Top-Fahrerinnen aus der ganzen Welt nach Norwegen, aufgrund der Einreisebeschränkungen könnten eventuell viele von ihnen in diesem Jahr nicht an der Rundfahrt teilnehmen. «Wir haben uns alle möglichen Szenarien angesehen, auch das Rennen ohne Publikum und mit dem notwendigen Schutz vor Covid-19 zu organisieren. Aber ohne Fahrer können wir kein WorldTour-Rennen veranstalten. Also haben wir diese Entscheidung schweren Herzens getroffen, aber wir versprechen, im August 2021 mit einer neuen Ladies Tour of Norway auf höchstem Niveau wieder zurückzukommen», so Moberg.

Im vergangenen Jahr haben die Rennorganisatoren der Ladies Tour of Norway und der beiden Rennen in Vårgårda sowie der dänische Radsportverband Pläne für ein neues zehnteiliges Event vorgestellt, von dem sie glauben, dass es das härteste im Frauenkalender sein wird. Das neue Rennen sollte unter dem Titel «Battle of the North» laufen und 2021 sein Debüt geben. Die Organisatoren sagten jedoch, diese Pläne seien aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise derzeit «unsicher».

Die Absage der Ladies Tour of Norway und der beiden Vårgårda-Events bedeutet, dass der WorldTour-Kalender für Frauen jetzt auf 15 Wettbewerbe geschrumpft ist und ein großes Loch im August entstanden ist. Strade Bianche soll am 1. August den Auftakt machen, als nächstes Rennen steht dann erst der GP de Plouay am 28. August im Kalender.

WorldTour-Rennen in Vårgårda abgesagt

Veranstalter in Skandinavien schließen sich für zehntägige Frauen-Tour zusammen

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)