Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1658 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


RV Obernfeld (Mitte) gewann den Radball-Weltcup in Altdorf vor RMC Stein 2 (li.) und MO Svitavka. Foto: facebook.com/stahlross.obernfeld/
15.11.2021 11:36
Deutscher Doppelsieg beim Radball-Weltcup in Altdorf

Altdorf (rad-net) - Beim Radball-Weltcup in Altdorf in der Schweiz hat es einen deutschen Doppelsieg gegeben. André und Raphael Kopp vom RV Obernfeld setzten sich gegen RMC Stein 2 mit Michael Birkner und Robert Mlady durch.

Die deutschen Teams dominierten. In Gruppe 1 konnte Stein 2 alle Vorrundenspiele gewinnen, sicherte sich damit optimale zwölf Punkte und belegte Platz eins in der Tabelle vor RMV Mosnang (Lukas Schönenberger/Andreas Zaugg). Gleiches gelang Obernfeld in Gruppe 2. Dahinter kam das tschechische Team von MO Svitavka (Roman Stanek/Jiri Hridlicka jr.) auf Platz zwei, nachdem es das 4-Meter-Schießen gegen RS Altdorf 2 (Roman Schneider/Fabian Hauri) um den zweiten Tabellenplatz für sich entschieden hatte.

Im Halbfinale hatten Birkner/Mlady keine Mühe Svitavka zu besiegen und gewannen 6:3. Auch die Kopps setzten sich im zweiten Halbfinalspiel mit einem 4:1 klar gegen Mosnang durch.

Im Finale schenkten sich die beiden deutschen Mannschaften nichts. Am Ende siegte Obernfeld mit 5:3 Toren. Das Spiel um Platz drei war hart umkämpft und torreich - mit dem besseren Ende für Svitavka, das sich 8:7 gegen Mosnang durchsetzte.

Am 27. November findet das Weltcup-Finale in Großkoschen statt. RMC Stein 1 (Bernd und Gerhard Mlady) hatten sich bereits qualifiziert, zudem werden Stein 2 und Obernfeld dabei sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)