Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2037 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elia Viviani (li.) und Simone Consonni bei den Olympischen Spielen in Paris. Foto: Sixday Weekend
21.01.2025 12:15
Viviani/Scartezzini verstärken Feld bei Berliner Sixdays Weekend

Berlin (rad-net) - Die Veranstalter des Sixdays Weekend in Berlin haben weitere Topstars angekündigt: Die beiden Italiener Elia Viviani und Michele Scartezzini konnten kurzfristig für das zweitägige Sechstageevent nachverpflichtet werden und gehören zu den Favoriten.

Damit erweitert sich der Favoritenkreis beim Sixdays Weekend auf mindestens vier Teams. Viviani belegte zuletzt gemeinsam mit Simone Consonni Rang drei bei den Bremer Sixdays, Scartezzini wurde in Bremen mit Matteo Donega Fünfter. Den Sieg streitig machen wollen ihnen vor allem Roger Kluge und Theo Reinhardt, der in Berlin das letzte Rennen seiner Karriere bestreitet. Aber auch der Niederländer Yoeri Havik, Gewinner in Bremen mit Nils Politt, will an der Seite seines Landsmannes Philip Heijnen erneut um den Sieg fahren. Auch das zweite deutsche Team, Moritz Augenstein/Moritz Malcharek, hat Chancen aufs Podest.

«Das ist ein super Fahrerfeld. Dass Viviani nach Berlin kommt, gibt dem Rennen nochmal extra Spannung und das wissen wir sehr zu schätzen. Ich bin sehr überzeugt, dass wir bei dem starken Feld super Rennen und einen spannenden Schlagabtausch um den Gesamtsieg geboten bekommen. Ich freue mich auf die Wettbewerbe», so Dieter Stein, Sportlicher Leiter des Sixdays Weekend.

Bei den Sprintern ist Teamsprint-Olympiasieger Roy van den Berg aus den Niederlanden der große Favorit. Seine härtesten Rivalen sind Mateusz Rudyk aus Polen und Robert Förstemann. Das Feld der Sprinterinnen wird von Pauline Grabosch, Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich angeführt.

Der Einlass für das Sixdays Weekend, das am 31. Januar und 1. Februar stattfindet, ist an beiden Tagen um 18 Uhr, die Rennen starten um 18:40 Uhr. Gefahren wird jeweils bis Mitternacht. Neben dem Sport gibt es wie immer beim Berliner Sechstagerennen viel Musik, Getränke, Essen und jede Menge Unterhaltung.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)