Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2702 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennet van Eetvelt gewann die UAE-Tour. Foto: Sprintcycling
25.02.2024 13:38
Van Eetvelt Gesamtsieger der UAE-Tour

Jebel Hafeet (rad-net) - Lennert van Eetvelt (Lotto-Dstny) ist Gesamtsieger der UAE-Tour. Der Belgier gewann die Schlussetappe, die am Berg Jebel Hafeet endete, und schob sich damit auch noch auf Platz eins der Gesamtwertung.

Zuvor wurde das Renngeschehen maßgeblich von Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) mitbestimmt. Der deutsche Meister war Teil einer vierköpfigen Ausreißergruppe setzte sich frühzeitig ab und hatte bis zu sechs Minuten Vorsprung aufs Peloton. Das hatte wiederum mit starken Seitenwinden zu kämpfen, die zwischenzeitlich dafür sorgten, dass das Feld zerriss. Doch ehe der Schlussanstieg erreicht wurde, war das Feld wieder komplett.

Die Spitzengruppe hatte am Fuße des elf Kilometer langen Jebel Hafeet noch eine Minute Vorsprung. Buchmann war klar der stärkste Kletterer in der Gruppe und schüttelte bald die ersten zwei Mitstreiter ab und kurze Zeit später musste mit Silvan Dillier (Alpecin-Deceuninck) auch der letzte Rivale reißen lassen und fünf Kilometer vor dem Ziel hatte er immer noch eine Minute Vorsprung auf ein inzwischen sehr ausgedünntes Peloton, aus dem kurz zuvor auch Spitzenreiter Jay Vine (UAE-Team Emirates) hatte reißen lassen müssen.

Doch dann gab es mehrere Angriffe aus der Favoritengruppe, wodurch Buchmanns Abstand immer kleiner wurde. Rund drei Kilometer vor dem Ziel wurde er gestellt.

Pello Bilbao (Bahrain-Victorious) lag nun alleine an der Spitze des Rennens, doch Van Eetvelt, Ilan Van Wilder (Soudal-Quick Step) und Michael Storer (Tudor) schlossen die Lücke wieder. Als der Berg anderthalb Kilometer vor dem Ziel etwas flacher wurde, beschleunigte Van Eetvelt noch einmal und konnte auf den letzten Metern so viel Vorsprung herausholen, dass er das Teilstück nicht nur klar vor Bilbao und Ben O'Connor (Decathlon-Ag2r) gewann, sondern auch noch die Gesamtführung übernahm.

Mit zwei Sekunden Vorsprung verwies Van Eetvelt O'Connor auf den zweiten Gesamtrang, Bilbao wurde Dritter mit elf Sekunden Rückstand. Bester Deutscher war Ben Zwiehoff (Bora-hansgrohe), der mit 2:07 Minuten Rückstand 17. wurde.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)