Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1964 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Frauen und Männer belegten in der Mannschaftsverfolgung Platz drei. Foto: BDR
15.03.2023 19:42
Teamsprinterinnen Zweite - Deutsche Vierer holen Nationencup-Bronze

Kairo (rad-net) - Beim Bahn-Nationencup in Kairo in Ägypten haben die Teamsprinterinnen den zweiten Platz belegt. In der Mannschaftsverfolgung wurden sowohl die Frauen als auch die Männer Dritte.

Besser als Pauline Grabosch, Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich, die eine Zeit von 47,912 Sekunden fuhren, war nur das Trio aus China. Es sicherte sich den Sieg im Teamsprint der Frauen in 47,676 Sekunden. Das Kleine Finale entschied Frankreich (47,999) knapp gegen Großbritannien (48,027) für sich. Bei den Männern setzte sich im Teamsprint die favorisierte Mannschaft aus den Niederlanden (42,641) gegen Frankreich (43,887) durch. Japan (43,361) war im Kleinen Finale schneller als China (44,152).

Der Männer-Vierer machte es spannend und lag zwischenzeitlich schon fast anderthalb Sekunden hinter den Gegnern aus Neuseeland. Doch nach rund 2500 Metern gab Tobias Buck-Gramcko Gas, machte viel Boden gut und führt seine Teamkollegen Benjamin Boos, Theo Reinhardt und Leon Rohde mit einer Fahrzeit von 3:58,087 Minuten und knapp sechs Zehntelsekunden Vorsprung zu Platz drei. Das Große Finale entschied Dänemark (3:52,377) gegen Frankreich (3:53,229) für sich. «Mit der Platzierung bin ich super zufrieden. Das war das Optimun was wir rausholten konnten. Buck-Gramcko und Reinhardt waren ganz stark, aber wir haben noch ein bisschen was zu tun. Wir sind auf einem guten Weg. Trotz des Patzers in Jakarta stehen wir, was die Olympia-Qualifikation betrifft, ganz gut da», so Bundestrainer Tim Zühlke.

Franziska Brauße, Lisa Klein, Mieke Kröger und Laura Süßemilch hatten von Beginn an die übernommen und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr her. In 4:18,324 Minuten gewannen sie den Bronzelauf gegen Irland (4:23,238) mehr als deutlich.

Im Ausscheidungsfahren der Männer wurde Theo Reinhardt beim Sieg des Briten William Tidball Siebter. Bei den Frauen kam Lena Charlotte Reißner auf den 19. Platz, während Jennifer Valente aus den USA siegte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)