Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1750 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Räder stehen still. Foto: Archiv/Javier Lizon
16.04.2020 15:14
«Gazzetta» spekuliert über mögliche Termine für Giro und Monumente

Mailand/Paris (rad-net) - Nachdem der Weltradsportverband gestern den Rahmen für einen neuen Kalender vorgelegt hat und die Tour de France nun vom 29. August bis 20. September stattfinden soll, hat die italienische Sportzeitung «La Gazzetta dello Sport» nun mögliche Termine für die weiteren Rennen veröffentlicht. Zudem berichtet die Zeitung, dass die ASO vorgeschlagen habe, den Giro d'Italia und die Vuelta a España zu kürzen.

Dem Bericht zufolge habe die ASO, Mitbesitzer der Vuelta, vorgeschlagen, die spanische Grand Tour auf 16 Tage zu kürzen. Die drei Start-Etappen in den Niederlanden würden abgesagt werden und anstatt drei Ruhentagen würde nur noch einer übrig bleiben. Der gleiche Vorschlag wurde den Giro-Organisatoren unterbreitet.

Paolo Bellino, Direktor von Giro-Veranstalter RCS Sport, sagte daraufhin gegenüber der Zeitung: «Ich habe drei Ziele: den Giro organisieren, den Giro drei Wochen lang abzuhalten und alle unsere Rennen in den Kalender zu bringen. Wenn die Rennen Mitte August offiziell starten, ist es unrealistisch zu glauben, dass es keine Überschneidungen geben wird. Die UCI hilft uns nicht, aber wie immer vertraue ich darauf, dass die Länge des Giro nicht zur Diskussion steht. Wenn doch, halte ich es für einen Mangel an Respekt. Nicht nur in Richtung Giro, sondern für ganz Italien.»

Laut der «Gazzetta dello Sport» sollen der Giro vom 3. Oktober bis 25. Oktober stattfinden. «Ciclo Web» berichtet von einem Termin für die Vuelta vom 31. Oktober bis 22. November. Andere Berichte sprechen von einer Vuelta vom 24. Oktober bis 8. November.

Während es für Mailand-Sanremo laut der «Gazzetta» noch keinen konkreten Termin zu geben scheint - wahrscheinlich soll der aber irgendwann im August sein -, hat die gewöhnlich gut informierte Zeitung auch mögliche Termine für die anderen vier Radsport-Monumente genannt: Demnach könnte die Flandern-Rundfahrt am 11. Oktober stattfinden, Paris-Roubaix am 18. Oktober und Lüttich-Bastogne-Lüttich am 8. November. Auch die Lombardei-Rundfahrt würde aufgrund der potentiellen Überschneidung mit dem Giro d'Italia nach hinten geschoben werden und am 31. Oktober ausgetragen.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)