Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2028 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alberto Bettiol gewann den Prolog der Tour Down Under. Foto: EF Education-EasyPost
17.01.2023 11:19
Bettiol gewinnt Prolog der Tour Down Under

Adelaide (rad-net) - Alberto Bettiol hat den Auftakt der Tour Down Under gewonnen. Der Profi von EF Education-EasyPost war in dem 5,5 Kilometer langen Prolog in Adelaide am schnellsten und ist damit auch erster Gesamtführender der sechstägigen WorldTour-Rundfahrt in Australien. Außerdem fuhren zwei deutsche Rennfahrer in die Top-Ten.

Bettiol startete früh in den Kampf gegen die Uhr und konnte das noch trockene Wetter ausnutzen. Später setzte Regen ein, wodurch viele Fahrer kein Risiko eingingen; in der Schlussphase trockneten aber die Straßen wieder ab. Der Italiener legte die Distanz in 6:19 Minuten zurück und war damit am Ende acht beziehungsweise zehn Sekunden schneller als Magnus Sheffield (Ineos Grenadiers) und Julius Johansen (Intermarché-Circus-Wanty), die zu den letzten Startern gehörten.

Marius Mayrhofer (DSM) und Jannik Steimle (Soudal-Quick Step) belegten mit jeweils 13 Sekunden Rückstand die Plätze sieben und acht. Nikias Arndt (Bahrain-Victorious) wies 15 Sekunden Rückstand auf und verpasste als Elfter die Top-Ten nur knapp.

In der Gesamtwertung führt Bettiol mit denselben Abständen vor Sheffield und Johansen.

Die Tour Down Under wird morgen mit einem 149,9 Kilometer langen Teilstück rund um Tanunda fortgesetzt. Auf dem Rundkurs muss fünfmal der 4,5 Kilometer lange Menglers Hill überquert werden, das letzte Mal rund 15 Kilometer vor dem Ziel. Allerdings ist der Anstieg nicht so schwer, dass die Sprinter im Finale chancenlos sein werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)