Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2258 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.08.2018 15:52
Avenir: Barcelo siegt - Pogacar baut vor Schlussetappe seine Führung aus

Val d'Isère (rad-net) - Fernando Barcelo Aragon (Spanien) hat die neunte Etappe der Tour de l'Avenir (UCI 2.NCup) mit einer Bergankunft in Van d'Isère gewonnen. Mit neun Sekunden Vorsprung verwies er Michel Ries (Luxemburg) und den Gesamtführenden Tadej Pogacar (Slowenien) auf die Plätze zwei und drei.

Da das Teilstück von Séez nach Val d'Isère mit 89 Kilometern auch nicht sonderlich lang war, wurde von Anfang an wieder das Tempo hochgehalten. Bester deutscher Nationalfahrer war Georg Zimmermann, der sich zwischenzeitlich auch in einer neunköpfigen Spitzengruppe aufhielt, die aber frühzeitig wieder zurückgeholt wurde.

An dem Schlussanstieg bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe aus der Barcelo noch einmal angriff und schließlich einen Solosieg einfuhr.

Pogacar konnte seinen Vorsprung im Gesamtklassement ausbauen, da die nächste Verfolgergruppe mit einigen Favoriten mit über einer Minute Rückstand das Ziel erreichte. Der 19-Jährige geht nun mit 1:07 Minuten Vorsprung auf Ries und 1:17 Minuten vor Thymen Arensman (Niederlande) die morgige Schlussetappe. Zimmermann ist als 20. (+4:45) bester Deutscher. Das letzte Teilstück ist 150,8 Kilometer lang und führt von Val d'Isère auf den Col du Glandon.

Heute nicht mehr angetreten war Florian Stork. Christian Koch musste das Rennen ebenfalls beenden. Beide haben gesundheitliche Probleme.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)