Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1709 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die UEC hat die Stadt Anadia für die Austragung der Junioren-Bahn-, Mountainbike- und Straßen-EM 2022 ausgewählt.
01.12.2021 15:10
Anadia für multidisziplinäre Nachwuchs-EM 2022 ausgewählt

Lausanne (rad-net) – Die portugiesische Stadt Anadia wird im kommenden Jahr Gastgeber eines dreiwöchigen Junioren- und U23-Radsportevents sein, bei dem die Straßen-, Bahn- und Mountainbike-Europameisterschaften ausgetragen werden. Via Pressemitteilung gab die UEC jetzt bekannt, dass die Stadt aufgrund seiner sportlichen Infrastruktur den optimalen Austragungsort für dieses Pilotprojekt vom 30. Juni bis 19. Juli 2022 darstelle.

Insgesamt 1200 junge Athletinnen und Athleten werden zu den Wettbewerben in Anadia kommenden Sommer erwartet. Den Anfang der Radsport-Großveranstaltung machen dabei die MTB-Europameisterschaften am 30. Juni und 3. Juli, die anschließend von den Straßen-Europameisterschaften am 7. beziehungsweise 10. Juli und denen der Bahn am 14. und 19. Juli abgelöst werden.

Anadia hat bereits Erfahrungen mit Sportgroßveranstaltungen, besonders im Bereich der Junioren, weshalb die Stadt für das Vorhaben der UEC den perfekten Ort darstellt. Von 2011 bis 2017 wurden hier fünf Bahn-Meisterschaften im Junioren-Bereich ausgeführt, sowie ein Rennen des BMX-Europacups 2021. Zusätzlich zu dieser Erfahrung mit Radsportevents verfügt Anadia über den UCI World Cycling Satellite Centre Europe, sowie verschiedene Sportstätten, darunter ein Velodrom, BMX Track und MTB-Parcours, und zahlreiche Hotels, die auf Sportveranstaltungen spezialisiert sind.

«Gemeinsam mit dem Stadtrat von Anadia und der UEC, nehmen wir diese Herausforderung, zum ersten Mal eine dreiwöchige Europameisterschaft zu veranstalten, die Straßen-, Mountainbike- und Bahnradsport verbindet, mit großer Begeisterung an», freute sich Delmino Pereira, Präsident des portugiesischen Radsportverbands, über die Auswahl der UEC. «Dank der sportlichen Infrastruktur, die wir haben, ist es uns gelungen, dieses große Ereignis in das CAR Anadia zu holen, da wir derzeit das einzige Hochleistungs-Radsportzentrum sind, mit der Kapazität, diese Art von Meisterschaften [...] zu veranstalten.»

Auch die Bürgermeisterin von Anadia, Teresa Cardoso, zeigte sich von der Auswahl ihrer Stadt für das Pilotprojekt begeistert und erklärte in der Pressemitteilung der UEC: «Die Förderung des Sports ist eine der großen Aufgaben der Gemeinde Anadia. Wir schätzen alle Sportarten und alle Niveaus, vom Amateursport bis zum Profisport, in einem Sport für alle, aber aus historischen Gründen schätzen wir den Radsport besonders. [...] Deshalb wird die Gemeinde Anadia im Juli 2022 mit großem Stolz die Europameisterschaften im Mountainbike, auf der Bahn und auf der Straße ausrichten.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)