Lenzerheide (rad-net) - Im Rennen der Frauen U23 beim MTB-Weltcup in Lenzerheide (Schweiz) sind drei deutsche Mountainbikerinnen in die Top-20 gefahren. Den Sieg holte sich die US-Amerikanerin Vida Lopez De San Roman.
Beste der Deutschen war Andrea Kravanja, die sich nach dem Start stetig nach vorne arbeiten konnte und am Ende 15. wurde. Einen Platz hinter ihr überquerte Carla Hahn (KMC-Ridley) den Zielstrich. Sie war zunächst in der Top-Ten unterwegs, büßte dann aber noch einige Positionen ein. Sina van Thiel (Lexware) belegte den 19. Platz. Außerdem fuhren Finja Lipp (Ghost) und Lina Huber auf den Plätzen 24 und 29 in die Top-30.
Unterdessen lieferte sich Lopez De San Roman an der Spitze des Rennens ein spannendes Duell mit Valentina Corvi (Canyon-CLLCTV). Das Duo hatte sich vom Rest der Konkurrenz abgesetzt. In der Schlussrunde gelang es Lopez De San Roman, Corvi abzuschütteln und den Sieg mit 24 Sekunden Vorsprung einzufahren. Mit 1:55 Minuten Rückstand wurde Sara Cortinovis (Ghost) Dritte.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
