Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3747 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Clément Izquierdo (Cofidis) gewinnt die Schlussetappe der Tour de Wallonie. Foto: Cofidis
30.07.2025 19:00
Wallonie: Izquierdo holt Schlussetappe – Strong gewinnt die Gesamtwertung

Bertrix (rad-net) – Clément Izquierdo (Cofidis) hat die Schlussetappe der Tour de Wallonie (UCI 2.Pro) auf dramatische Weise gewonnen. Der 23-jährige Franzose rettete sich nach 183,3 Kilometern rund um Bertrix als letzter verbliebener Ausreißer wenige Meter vor dem heranstürmenden Feld ins Ziel. Corbin Strong (Israel – Premier Tech) belegte Rang zwei und sicherte sich damit den Gesamtsieg der fünftägigen Rundfahrt.

Hinter Izquierdo und Strong belegte Lorenzo Milesi (Movistar) und Rémy Rochas (Groupama – FDJ) die Plätze drei und vier, während Filippo Fiorelli (VF Group – Bardiani CSF – Faizanè) als schnellster Sprinter des Feldes Fünfter wurde.
In der Gesamtwertung verteidigte Mathias Vacek (Lidl-Trek) seinen zweiten Platz (+0:09). Oliver Knight (Cofidis) komplettierte als Dritter das Podium (+0:22) vor Carlos Canal (Movistar) und Anders Foldager (Jayco-AlUla).

Für Izquierdo, der 2024 bereits eine Etappe der Tour de la Mirabelle (UCI 2.2) gewinnen konnte, war es der zweite Profisieg. Cofidis holte bereits den zweite Etappensieg in dieser Woche, nachdem Oliver Knight den zweiten Tagesabschnitt gewonnen hatte.

Die fünfköpfige Ausreißergruppe des Tages, bestehend aus Izquierdo, Milesi, Rochas, Connor Swift (INEOS Grenadiers) und Gianni Marchand (Tarteletto – Isorex) – hatte sich früh gebildet und zwischenzeitlich über vier Minuten Vorsprung herausgefahren. Im Feld kontrollierten vor allem Alpecin-Deceuninck und Lidl-Trek das Tempo, um die Lücke nicht zu groß werden zu lassen.

Am Schluss zog Milesi den Sprint aus der Gruppe früh an, doch Izquierdo beschleunigte auf der leicht ansteigenden Zielgeraden noch einmal, während hinter ihm das Feld heranflog. Der Franzose rettete sich mit hauchdünnem Vorsprung vor Strong, der damit nicht nur Platz zwei auf der Etappe belegte, sondern auch die Gesamtwertung gewann.

Auch aus deutscher Sicht gab es positive Nachrichten: Kim Heiduk (INEOS Grenadiers) konnte sich auf der Schlussetappe zwar nicht offensiv zeigen, schob sich in der Gesamtwertung aber noch vom neunten auf den achten Rang vor und beendete damit erstmals in seiner Profi-Karriere eine Rundfahrt in den Top Ten.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)