Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3972 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kristina Vogel erfüllte sich mit dem Reit-Besuch bei Ingrid Klimke einen Lebenstraum. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
17.06.2020 09:47
Vogel erfüllt sich mit Reitstunde bei Klimke einen Lebenstraum

Münster (rad-net) - Die beiden ehemaligen Bahnradsportlerinnen Kristina Vogel und Miriam Welte sind vergangene Woche einer Einladung von Reit-Ikone Ingrid Klimke gefolgt. Vogel, seit einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt, erfüllte sich dabei einen Lebenstraum und bestieg im integrativen Reittherapiezentrum Alexianer erstmals nach ihrem Unfall vor zwei Jahren ein Pferd.

«Ich hatte Gänsehaut und war aufgeregt, ob alles klappt», gab Gastgeberin Klimke zu, wie die 29-jährige Vogel ebenfalls Doppel-Olympiasiegerin, «aber am Ende ist es super gelaufen». Kennengelernt und angefreundet hatten sie sich beim «Sporthilfe Club der Besten», bei dem die Deutsche Sporthilfe jedes Jahr die erfolgreichsten Sportler der vergangenen zwölf Monate zu einer gemeinsamen Ferienwoche einlädt.

«Für mich war es ein wunderschöner Tag mit ganz vielen Learnings. Es gab auch wieder einmal einen Moment, bei dem ich dachte: Du kannst mehr als du denkst. Auf meinem Pferd Bernd saß ich einfach mit einem ganzen normalen Sattel. Ab der Mitte konnte ich sogar spüren, ob ich mittig saß und mich dann selbst korrigieren. Wie geht das so ohne Rumpf?», berichtete Vogel auf ihrem Instagram-Account. Bei Klimke zu reiten stand auf Vogels «Bucket-List», die sie nach ihrem schweren Unfall aufgestellt hatte.

Für die querschnittsgelähmte Vogel hat die Deutsche Sporthilfe 2018 einen Sonderfonds aufgelegt. Vogel wurde bereits seit 2005 von der Stiftung gefördert und wird auch weiterhin mit dem eigens für sie eingerichteten «#staystrongkristina»-Fonds begleitet. Die Gelder werden ausschließlich für anstehende Investitionen eingesetzt und um ihre Zukunft abzusichern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden  (radnet)