Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1909 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Annemiek van Vleuten trägt nun das Rote Trikot der Vuelta Femenina. Foto: Luca Bettini/Sprintcycling
06.05.2023 15:51
Van Vleuten übernimmt Vuelta-Führung

Laredo (rad-net) - Annemiek van Vleuten (Movistar) ist neue Spitzenreiterin bei der Vuelta Femenina. Die Weltmeisterin belegte auf der sechsten Etappe von Castro Urdiales nach Laredo über 106,1 Kilometer den zweiten Platz hinter Gaia Realini (Trek-Segafredo) un schlüpfte damit ins Führungstrikot.

Das Teilstück war äußerst interessant. Ein Großteil führte an der Küste entlang, wo kräftig Wind wehte. Nach 35 Kilometern verloren rund 20 Fahrerinnen den Anschluss, unter ihnen die Gesamtführende Demi Vollering. Daraufhin beschleunigten Jumbo-Visma und Movistar das Tempo. Die Gruppe verlor immer mehr an Boden und als mit dem Alto de Fuente de las Varas der erste Anstieg des Tages erreicht wurde, setzte sich eine Gruppe mit Van Vleuten, Realini, Évita Muzic (FDJ-Suez), Erica Magnaldi (UAE-Team ADQ) und Juliette Labous (DSM) ab. Zwar schaffte es die Gruppe um Vollering schließlich wieder zum Hauptfeld aufzuschließen, doch Van Vleuten und Co. waren enteilt.

Dann ließen Van Vleuten und Realini auch ihre drei Mitstreiterinnen hinter sich und machten den Tagessieg im Fotofinish unter sich aus, wobei Realini die schnelleren Beine hatte. Das Feld um Vollering erreichte 1:04 Minuten später das Ziel. Loes Adegeest (FDJ-Suez) spurtete auf Rang drei.

Vor der morgigen Schlussetappe hat Van Vleuten nun 1:11 Minuten Vorsprung auf Vollering. Dritte ist Riejanne Markus (Jumbo-Visma) mit 1:23 Minuten Rückstand. Ricarda Bauernfeind verbesserte sich auf Rang zehn und liegt 2:45 Minuten hinter Platz eins, ihre Canyon-Sram-Teamkollegin Katarzyna Niewiadoma hat als Siebte 2:38 Minuten Rückstand.

Die letzte Etappe endet in Lagos de Covadonga. Der 15 Kilometer lange Schlussanstieg wird das Gesamtklassement sicherlich noch einmal umkrempeln.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)