Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3444 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Annemiek van Vleuten ist neue Spitzenreiterin bei der Ceratizit Challenge by La Vuelta. Foto: Unipublic/Lino Escuris
08.09.2022 19:37
Van Vleuten übernimmt mit Solosieg Rot bei Vuelta-Challenge

Colindres (rad-net) - Auf der Königsetappe der Ceratizit Challenge by La Vuelta hat Liane Lippert (DSM) einen starken dritten Platz belegt. Nicht zu schlagen war unterdessen Annemiek van Vleuten (Movistar), die die 106 Kilometer lange Etappe rund um Colindres als Solistin gewann und damit die Gesamtführung übernahm.

Kurz nach Rennhälfte hatte Van Vleuten am sechs Kilometer langen Anstieg Campo Laval angegriffen. Demi Vollering (SD Worx) und die Trägerin des Roten Trikots, Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo), hielten zunächst mit der Niederländerin mit, doch drei Kilometer vor dem Gipfel beschleunigte Van Vleuten noch einmal und schüttelte ihre Kontrahenthinnen ab. Am Gipfel des Alto Fuente Las Varas, dem nächsten Berg, hatte Van Vleuten bereits 45 Sekunden Vorsprung auf Vollering und 1:05 Minuten auf Longo Borghini und Liane Lippert, die in der zwischenzeit zur Italienerin aufgeschlossen hatte. Auf der Abfahrt kamen die drei Verfolgerinnen zusammen, verloren am nächsten Anstieg, dem Campo la Cruz, aber erneut Zeit auf Van Vleuten.

Die 39-Jährige fuhr einem ungefährdeten Etappensieg entgegen und gewann mit 2:16 Minuten Vorsprung vor dem Verfolgertrio, aus dem sich Longo Borghini im Sprint vor Lippert Rang zwei sicherte.

Im Gesamtklassement liegt Van Vleuten nun 1:55 Minuten vor Longo Borghini, die gestern zum Auftakt der Rundfahrt mit dem Sieg ihrer Trek-Segafredo-Mannschaft das Mannschaftszeitfahren gewonnen hatte. Mit 2:24 Minuten Rückstand folgt Vollering auf Rang drei, Lippert liegt zeitgleich mit Ane Santesteban (BikeExchange-Jayco) 2:41 Minuten hinter der Führenden auf Rang fünf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.134 Sekunden  (radnet)