Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4123 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.04.2020 09:05
Tour könnte um vier Wochen verschoben werden

Paris (rad-net) - Die Tour de France könnte aufgrund der Corona-Krise um vier Wochen nach hinten verschoben werden. Berichten der französischen Zeitung «Le Parisien» und der spanischen Nachrichtenagentur «Efe» zufolge hat Tour-Organisator ASO die Bürgermeister einiger Start- und Zielstädte kontaktiert, um die Unterstützung für eine Verschiebung zu überprüfen.

Die neuen Daten für Plan B - wenn französische medizinische Experten, die Regierung und die UCI das Rennen wieder zulassen - sehen einen Start am Samstag, dem 25. Juli in Nizza, und die Zieleinfahrt am 16. August in Paris vor.

Die Tour de France 2020 ist derzeit für den 27. Juni bis 19. Juli geplant, aber nur wenige erwarten, dass das Rennen an diesen Daten stattfinden wird, da die Covdi-19-Pandemie schwerwiegend ist und strenge Regeln zur Begrenzung der Ausbreitung des Virus gelten. Dieses frühe Datum wurde ursprünglich gewählt, damit die Fahrer das Rennen beenden und zu den Olympischen Spielen nach Tokio reisen können. Da die Olympischen Spiele nun auf 2021 verschoben wurden, ergeben sich neue Möglichkeiten.

Die Tour de France gilt als entscheidend für das Überleben eine Reihe großer Profiteams, die sich auf die weltweite Sichtbarkeit der dreiwöchigen Landesrundfahrt verlassen, um ihre Titelsponsoren zu präsentieren. Es wäre auch ein Symbol für die Erholung Frankreichs von Covid-19.

Letzte Woche schloss Rennleiter Christian Prudhomme die Idee aus, eine Tour de France hinter verschlossenen Türen durchzuführen, nachdem einige Bürgermeister die Idee zurückgedrängt hatten, da dies den Tourismus und die wirtschaftlichen Vorteile stark einschränken würde. Dieselben Bürgermeister befürworten Berichten zufolge eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt im Sommer. Städte und Orte zahlen 80.000 Euro für einen Etappenstart und mindestens 120.000 Euro für ein Etappenende, da sie wissen, dass sie vom Tourismus und den Ausgaben der großen Menschenmenge profitieren.

«Es ist besser, die Tour de France im August auszurichten, als sie nicht oder ohne Publikum auszurichten», so ein Bürgermeister gegenüber der Nachrichtenagentur Efe. Michel Villa aus Privas, Ort der fünften Etappe, sagte: «Es ist kein Problem für uns, einen Monat zu verschieben, wenn sich die Situation in der öffentlichen Gesundheit bis dahin verbessert. Wir können die geplante Logistik beibehalten. Der 1. Juli war perfekt, weil wir damit die Touristensaison starten konnten, aber dieses Jahr wird sich alles verzögern. Und ich glaube nicht, dass die Hotels im August voll sein werden.»

Die ASO hat sich geweigert, zu seinen Plänen für die Tour de France Stellung zu nehmen, hat jedoch Berichten zufolge eine Frist von 15. Mai festgelegt, um zu entscheiden, ob die Tour zu den geplanten Terminen durchgeführt oder verschoben wird.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)