Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1960 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emma Hinze, Pauline Grabosch und Lea Sophie Friedrich starten beim Berliner Sixdays Weekend. Foto: Archiv/Jan Woitas/dpa
02.01.2025 16:29
Teamsprint-Stars beim Berliner Sixdays Weekend

Berlin (rad-net) - Wenn auch das Berliner Sixdays Weekend dieses Jahr nur wieder über zwei Tage geht, warten die Veranstalter mit tollen Highlights auf. Lea Sophie Friedrich, Emma Hinze und Pauline Grabosch, die amtierenden Europameisterinnen und Olympia-Dritten von Paris 2024 im Teamsprint, werden im Sprint gegeneinander antreten.

«Das Berliner Velodrom ist eine einmalige Kulisse, die für ihre großartige Stimmung bekannt ist und die Fahrerinnen und Fahrer damit noch einmal richtig anschiebt. Ich freue mich außerordentlich auf die Sprintrennen beim Sixdays Weekend. Ich habe im vergangenen Jahr auf dieser Bahn den Weltrekord über 500 Meter mit fliegendem Start aufgestellt und bin genau hier im Jahr 2020 dreifache Weltmeisterin geworden - das Velodrom liegt mir also», freut sich Hinze schon auf ihren Einsatz.

Komplettiert wird das Feld der Sprinterinnen von den drei Nachwuchstalenten Alessa-Catriona Pröpster, Clara Schneider und Anastasia Kuniß. Beim 112. Berliner Sechstagerennen gehen damit die schnellsten Sprinterinnen Deutschlands am 31. Januar und 1. Februar gemeinsam an den Start.

Der Einlass ist an beiden Tagen um 18 Uhr, das Programm mit Sechstage- und Sprintwettbewerben startet um 18:40 Uhr und endet um Mitternacht. «Aufgrund des eng getakteten Programmablaufs», so die Veranstalter, werden die beliebten Steherrennen in diesem Jahr kein Bestandteil sein. Neben dem Sport versprechen die Veranstalter aber viel Musik, Getränke und Essen sowie jede Menge Unterhaltung.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)