Gent (rad-net) - Morgen startet das Sechstagerennen in Gent und damit das erste «richtige» Sechstagerennen der Saison, nachdem London und Kopenhagen nur über drei Tage gingen. Auch dort werden die Europameister Roger Kluge und Theo Reinhardt die deutschen Farben vertreten und gehören zum Kreise der Favoriten.
Die großen Favoriten sind Lindsay De Vylder und Robbe Ghys. Die beiden Belgier sind nicht nur Titelverteidiger, sie haben sogar die letzten beiden Auflagen gewonnen. Sollten sie dieses Jahr erneut triumphieren, wären sie die erste Paarung, die das Sechstagerennen von Gent dreimal in Folge gewinnen konnte. Ghys könnte dabei noch einen weiteren Rekord aufstelle, denn er gewann die beiden vergangenen Jahre mit De Vylder und die beiden Jahre davor an der Seite von Kenny De Ketele.
Allerdings ist die Konkurrenz stark. Neben Kluge/Reinhardt ist auch stets mit Yoeri Havik/Vincent Hoppezak, die gerade Dritte in Kopenhagen wurden, zu rechnen. Auch Fabio Van den Bossche und Benjamin Thomas bilden ein starkes Duo.
Insgesamt zwölf Mannschaft werden bei der 83. Auflage ins Rennen gehen. Neben den Profis werden auch Rennen für die U23 und Frauen veranstaltet. Im Feld der U23 ist mit Benjamin Boos/Bruno Keßler auch ein deutsches Duo vertreten. Bei den Frauen ist Lotte Kopecky der Topstar.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!