Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2275 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Johannes Schinnagel (re.) fährt den Rest der Saison als Stagiaire bei Bora-hansgrohe mit Teammanager Ralph Denk fahren. Foto: Bora-hansgrohe
23.07.2018 16:10
Schinnagel fährt als Stagiaire bei Bora-hansgrohe

Raubling (rad-net) - Johannes Schinnagel wird ab dem 1. August beim Team Bora-hansgrohe als Stagiaire fahren. Der 22-jährige Deutsche, der bei dem österreichischen Continental-Team Tirol Cycling unter Vertrag ist, fuhr bereits im Nachwuchsbereich für Ralph Denk beim Team Auto Eder Bayern. Nun bekommt er bis Saisonende eine Chance im WorldTour-Team Bora-hansgrohe.

«Seit 2007 betreibe ich das U19-Team. Es ist immer etwas Besonderes, wenn einer der Jungen dann den Sprung in das WorldTour-Team schafft. Johannes ist ein talentierter Fahrer, der sich die letzten Jahre bei anderen Teams gut entwickelt hat. Nun bekommt er eine Chance sich bei der Czech Cycling Tour und der Slowakei-Rundfahrt bei uns zu beweisen. Nach diesen beiden Rennen werden wir sehen, wie es mit ihm weitergeht», so Bora-hansgrohe-Teammanager Ralph Denk.

«Ich bin natürlich sehr aufgeregt und überglücklich über diese Chance. Es ist der Traum eines jeden jungen Radsportlers einmal auf WorldTour-Niveau zu fahren. Jetzt liegt es an mir, mich zu beweisen. Ein kleiner Vorteil ist vielleicht, dass ich die Strukturen des Teams und einige Mitarbeiter schon aus meiner Zeit beim Team Auto Eder Bayern kenne. Ich möchte mich auch beim Tirol Cycling Team bedanken, die mir ermöglichen diese Chance wahrzunehmen», freute sich Johannes Schinnagel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)