Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3994 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Sagan will bei der Vuelta a San Juan um einen Etappensieg fahren. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA
28.12.2018 10:04
Sagan startet bei Vuelta a San Juan und will Etappensieg

Raubling (rad-net) - Peter Sagan wird an der Vuelta a San Juan (UCI 2.1/27. Januar bis 3. Februar) teilnehmen. Der ehemalige Weltmeister vom Team Bora-hansgrohe sagt, er werde das Rennen nutzen, um «meine Beine zu testen und - warum nicht - zu versuchen, mindestens eine Etappe zu gewinnen», wird Sagan in einer Pressemitteilung der Rennveranstalter zitiert.

Seine Saison wird der Slowake aber bei der Tour Down Under, die vom 15. bis 20. Januar in Australien stattfindet, beginnen. Er wird dann nach Südamerika reisen und am 26. Januar in Argentinien landen, einen Tag vor dem geplanten Start der Vuelta a San Juan.

Es wird Sagans Debüt bei der argentinischen Rundfahrt sein. Er hat jedoch an drei Ausgaben der Tour de San Luis (2013, 2014 und 2016) teilgenommen, konnte sich dort aber keinen Etappensieg holen. «Ich erinnere mich gerne an das gute Klima und die Zuneigung der Argentinier», sagte der 28-Jährige.

Er sagte, dass die Vuelta a San Juan angesichts der frühen Position im Kalender ein gutes Ereignis sei, um für die europäische Saison fit zu werden. «Es ist eine intelligente Lösung für ein Rennen zu Beginn der Saison, in dem viele Fahrer immer noch an Form gewinnen», so Sagan. In Argentinien wird er Sprinter wie Mark Cavendish (Dimension Data) und Fernando Gaviria (UAE-Team Emirates) treffen.

Nach seiner Rückkehr nach Europa wird sich Peter Sagan auf die Frühjahrsklassiker konzentrieren: Mailand-San Remo, die Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix und das Amstel Gold Racestehen in seinem Rennprogramm, sowie möglicherweise Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)