Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1805 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.11.2021 11:17
Radball: Weltcup-Finale am Samstag in Großkoschen

Großkoschen (rad-net) - Am kommenden Samstag, den 27. November, findet in Großkoschen (Brandenburg) das Weltcup-Finale im Radball statt. Mit dabei sind auch vier deutsche Mannschaften: Weltmeister RMC Stein 1 (Bernd und Gerhard Mlady), RMC Stein 2 (Michael Birkner/Robert Mlady), RV Obernfeld (André und Raphael Kopp) sowie das Team des Ausrichters, RSV Großkoschen (Tim und Eric Lehmann), das per Wildcard startberechtigt ist.

Die Vorrunde wird gespielt in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Halbfinals.

Unter anderem kommt es zum Aufeinandertreffen mit den Österreichern vom RV Dornbirn 1 (Patrick Schnetzer/Stefan Feurstein), das das Weltcup-Ranking nach dem drei gespielten Turnieren anführt. Schnetzer ist Titelverteidiger im Weltcup - allerdings mit anderem Partner und in einem anderen Verein. Zu den Favoriten gehört auch RMV Pfungen (Severin und Benjamin Waibel) aus der Schweiz, das sich zuletzt bei der WM äußerst stark präsentierte, im Finale gegen Deutschland allerdings unterlag.

Unter den Favoriten sind aber auch die deutschen Teams - allen voran Stein 1 und Obernfeld. Beim Weltcup-Finale im Januar 2020 belegten die beiden Mannschaften die Plätze zwei und drei hinter Höchst 1 (Patrick Schnetzer/Markus Bröll).

Beginn der Veranstaltung ist um 10:45 Uhr. Gestartet wird mit insgesamt 20 Vorrundenspielen. Danach geht es um 18 Uhr weiter mit der Finalrunde, zunächst mit dem Halbfinale, gefolgt von den Platzierungsspielen und dem Finalspiel um den Weltcup-Gesamtsieg 2021.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)