Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4130 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tadej Pogačar im Trikot von UAE-Team Emirates. Foto: UAE-Team Emirates
08.05.2020 10:49
Pogačar verlängert beim UAE-Team Emirates

Abu Dhabi (rad-net) - Tadej Pogačar hat seinen Vertrag beim UAE-Team Emirates vorzeitig verlängert. Der Gesamtdritte der Vuelta a España 2019 hatte noch einen laufenden Vertrag bis Ende 2022, nun bleibt er bis mindestens 2024 in dem WorldTour-Team.

Der 21-Jährige ist froh, länger in der Mannschaft zu bleiben, in der er in der vergangenen Saison sein Profidebüt gab: «Ich bin hier Profi geworden und fühle mich wohl. Ich glaube an das Team und möchte weiterhin Teil dieses ehrgeizigen Projekts sein. Die nächsten fünf Jahre werden für das Team und meine Karriere von entscheidender Bedeutung sein. Hoffentlich wird es für beide Seiten fruchtbare Jahre.»

Laut Teambesitzer Mauro Gianetti zeigten beide Seiten die Bereitschaft, den laufenden Vertrag erneut zu verlängern. «Pogačar ist der Fahrertyp, den jedes Team haben möchte: talentiert, mit einem starken Willen, jeden Tag zu lernen. Werte, die ihm helfen, an die Spitze des Radsports zu gelangen. Tadej überzeugte alle nicht nur durch seine Ergebnisse, sondern auch durch seine Einstellung. Der Rest war reine Formalität.»

Pogačar, der 2018 die Tour de l'Avenir gewann und damit endgültig in den Fokus der großen Teams rückte, hatte sich für das UAE-Team Emirates entschieden, obwohl auch Mannschaften wie Bahrain-McLaren und Jumbo-Visma ihn umwarben. In seiner ersten Saison auf höchstem Niveau fuhr er sofort als Dritter auf das Podium der Vuelta a España, nachdem er zuvor schon die Volta ao Algarve und die Amgen Tour of California für sich hatte entscheiden können. Auch in die Saison 2020 startete das slowenische Nachwuchstalent sehr gut: Gleich zu Beginn gewann er die Volta a la Comunitat Valenciana und bei der UAE-Tour fuhr er auf den zweiten Gesamtrang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)