Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2180 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Amy Pieters (Mitte) gewann die Healthy Ageing Tour vor ihren Teamkolleginnen Chantal Blaak (li.) und Christine Majerus. Foto: twitter.com/Healthyageingtr
08.04.2018 19:29
Pieters gewinnt Healthy Ageing Tour – Klein beste Nachwuchsfahrerin, Kröger Tageszweite

Groningen (rad-net) - Mieke Kröger (Virtu Cycling) hat auf der Schlussetappe der Healthy Ageing Tour (UCI 2.1) den Tagessieg nur knapp verpasst. Während Aafke Soet (WNT-Rotor) mit sieben Sekunden Vorsprung einen Solosieg feierte, fuhr Kröger vor Christine Majerus (Boels-Dolmans) auf den zweiten Platz. Den Gesamtsieg ließ sich Amy Pieters (Boels-Dolmans) nicht mehr nehmen.

Auch auf der 94,3 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Groningen hatte sich früh eine Ausreißergruppe abgesetzt. Erst waren es sieben Fahrerinnen, später schlossen noch drei weitere auf. In der Gruppe waren mit Kröger, Lisa Brennauer (Wiggle-High5) und Trixi Worrack (Canyon-Sram) auch wieder drei Deutsche vertreten. Die zehn Fahrerinnen machten auch schließlich den Tagessieg unter sich aus. Fünf Kilometer vor Rennende griff Aafke Soet an und erreichte mit sieben Sekunden Vorsprung das Ziel. Dahinter spurteten Kröger und Majerus auf die Plätze zwei und drei.

Pieters kam mit dem Hauptfeld ins Ziel und belegte Platz 14. Das reichte der Niederländerin, um souverän Spitzenreiterin im Gesamtklassement zu bleiben. sie gewann die Rundfahrt 22 beziehungsweise 42 Sekunden vor ihren beiden Teamkolleginnen Chantal Blaak und Christine Majerus. Lisa Klein (+2:01/Canyon-Sram) wurde Sechste, Trixi Worrack Siebte (+2:18) und Lisa Brennauer Zehnte (+4:44). Klein sicherte sich damit auch die Nachwuchswertung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)