Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1920 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mads Pedersen jubelte in Schwäbisch Gmünd. Foto: Roth-Foto
23.08.2024 17:21
Pedersen setzt Siegesserie von Lidl-Trek bei Deutschland-Tour fort

Schwäbisch Gmünd (rad-net) - Auch auf der zweiten Etappe der Lidl Deutschland-Tour hat das Team Lidl-Trek den Tagessieg gefeiert. In Schwäbisch Gmünd gewann Mads Pedersen nach 174,6 Kilometern den Sprint aus einer Dreiergruppe vor Tobias Halland Johannessen (Uno-X Mobility) und Archie Ryan (EF Education-EasyPost).

Mit Jonas Rutsch (EF Education-EasyPost) auf Rang sieben und Tobias Müller (Deutschland) als Neunter fuhren auch wieder zwei deutsche Rennfahrer in die Top-Ten.

Nachdem zunächst drei und dann fünf Ausreißer lange das Teilstück bestimmten, aber im Finale eingeholt wurden, löste sich auf den letzten Kilometern erneut ein Trio. Am letzten Anstieg hatte sich das Feld geteilt und aus der Spitzengruppe hatten sich Pedersen, Johannessen und Ryan auf dem Weg zum Bonussprint anderthalb Kilometer vor dem Ziel abgesetzt.

Pedersen übernimmt durch den Tagessieg die Führung in der Gesamtwertung von seinem Teamkollegen Jonathan Milan, der den Prolog und die erste Etappe gewonnen hatte, das Ziel aber nicht vorne erreichte. Johannessen ist neuer Zweiter im Klassement, zwölf Sekunden hinter Pedersen. Ethan Hayter (Ineos Grenadiers) ist mit 21 Sekunden Rückstand Dritter.

«Johnny hat die letzten beiden Tage gewonnen, heute war es mehr mein Tag. Der letzte Anstieg war nicht zu leicht und nicht zu schwer. Trotzdem war es ein harter Sprint. Ich war mir nicht sicher, dass ich gewinne, als ich dann auch noch Johannessen von links kommen sah», sagte Pedersen im Ziel. «Es war vor der Rundfahrt unser Ziel, alle Etappen zu gewinnen. Und das ist es auch weiterhin. Jetzt ist die Situation so, dass wir auch auf die Gesamtwertung gehen wollen.»

Das morgige Teilstück, das über 211,1 Kilometer von Schwäbisch Gmünd nach Villingen-Schwenningen führt, geht erneut über zahlreiche kleinere Anstiege. Im Finale wird es etwas flacher, bleibt aber dennoch wellig. Ein Klassikerspezialist wie Pedersen könnte dort erneut gute Chancen haben.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)