Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3324 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mads Pedersen bleibt bei Trek-Segafredo. Foto: Trek-Segafredo
05.07.2022 14:16
Pedersen bleibt bis Ende 2025 bei Trek-Segafredo

Lille (rad-net) - Ex-Weltmeister Mads Pedersen hat seinen Vertrag mit dem amerikanischen Rennstall Trek-Segafredo verlängert. Die Mannschaft bestätigte, dass der Fahrer, der bereits seit 2017 Teil des Teams ist, bis Ende 2025 die Farben der Mannschaft tragen werde.

«Dieses Team hat mir die Chance gegeben, nach zwei Jahren in der Pro Conti in die WorldTour aufzusteigen», erklärte Pedersen, der zurzeit an der Tour de France teilnimmt, zu seiner Vertragsverlängerung. «Dies ist jetzt meine sechste Saison und ich füge noch drei weitere hinzu. Wenn man neun Jahre lang im selben Team bleibt, muss das schon etwas Besonderes sein[...] Es ist eine zweite Familie für mich und das ist auch der Grund, warum ich mich entschieden habe zu bleiben.»

Insgesamt, erklärte Pedersen, sei die Vertragsverlängerung mit Trek-Segafredo eine «natürliche Entscheidung» für ihn gewesen. Der Däne hat mit der Mannschaft die größten Erfolge seiner Karriere bislang gefeiert, als er 2019 den Weltmeistertitel, 2020 Gent-Wevelgem und 2021 Kuurne-Brüssel-Kuurne für sich entscheiden konnte. In der aktuellen Saison feierte Pedersen bereits fünf Siege, unter anderem eine Etappe bei Paris-Nizza.

«Abgesehen von seinen offensichtlichen Fähigkeiten als Radrennfahrer bringt Mads eine Menge in das Team ein. Er kümmert sich um die Menschen um ihn herum und hebt die allgemeine Moral. Ihn für weitere drei Jahre zu halten, ist ein wichtiger Schritt für unseren Fortschritt.», erklärte Teammanager Luca Guercilena. «Seit Mads 2017 zum ersten Mal zum Team gestoßen ist, hat er sofort sein Potenzial unter Beweis gestellt. [...] In diesem Jahr hat er eine neue Stufe der Beständigkeit erreicht und dabei ein sehr hohes Niveau gehalten. Ich bin mir sicher, dass er noch viele Rennen mit uns gewinnen wird.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)