Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3279 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabio Jakobsen (li.) stürzte schwer bei der Polen-Rundfahrt in Kattowitz. Foto: Archiv/Tomasz Markowski/AP/dpa
04.03.2021 09:24
Polen-Rundfahrt: Zeitfahren anstatt Sprintankunft in Kattowitz

Kattowitz (rad-net) - Die Organisatoren der Polen-Rundfahrt haben angekündigt, die Etappe in Kattowitz mit der abfallenden Zielgeraden, auf der Fabio Jakobsen (Deceuninck-Quick Step) so schwer stürzte, so nicht mehr zu veranstalten. Stattdessen ist jetzt ein Zeitfahren geplant.

Auf der Zielgerade in Kattowitz erreichen die Sprinter bis zu 80 km/h. Das sei zu viel und teilweise auch auf die bergabführende Straße zurückzuführen, erklärte der Weltradsportverband UCI während eines Webinars über die Sicherheitsmaßnahmen in Rennen. «Das ist in Zukunft nicht mehr möglich. Auch andere Ankünfte bergab, bei denen die Geschwindigkeit zunimmt, sind nicht mehr zulässig. Auch Kurven in 200 Metern Entfernung vom Ziel werden nicht mehr akzeptiert», hieß es.

Die Stadt Kattowitz wird allerdings nicht aus dem Programm der Tour de Pologne verschwinden. Anstatt der Sprintetappe, wolle man in der Industriestadt künftig ein Einzelzeitfahren organisieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)