Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2670 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennard Kämna will noch dieses Jahr wieder ins Renngeschehen einsteigen. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
27.06.2024 11:54
Kämna auch nicht zur Vuelta - Team will Vertrag verlängern

Florenz (dpa) - Der mehrmalige Etappensieger Lennard Kämna wird nach seinem schweren Sturz im Frühjahr in diesem Jahr wohl keine Grand Tour mehr bestreiten. «Bei einer dreiwöchigen Rundfahrt sehe ich Lennard eher nicht nach dem verpassten Training und den verpassten Rennen. Ich würde mich freuen, wenn wir dieses Jahr wieder einen Einstieg schaffen», sagte Teamchef Ralph Denk vom Team Red-Bull-Bora-hansgrohe der Deutschen Presse-Agentur.

Für die Tour de France wäre Kämna ohnehin nicht vorgesehen gewesen, als letzte große Rundfahrt wäre im August noch die Vuelta möglich gewesen.

Kämna, der bereits Tagessiege bei der Tour, dem Giro d'Italia und der Vuelta eingefahren hat, war im April im Trainingslager auf Teneriffa mit einem Auto kollidiert und hatte dabei unter anderem ein schweres Thoraxtrauma mit Rippenfrakturen und einer Lungenprellung erlitten. «Es läuft in der Reha ganz gut. Er ist im Performance Center von Red Bull. Wir hoffen, dass er im Herbst Rennen fahren kann», ergänzte Denk.

Kämna soll verlängern - Schachmann vor dem Aus?
Unabhängig von der Verletzung würde das deutsche Team den Vertrag mit Kämna gerne verlängern. «Er hat viel für das Team getan. Uns ist bewusst, dass Lennard ein Rennfahrer ist, der für andere Mannschaften interessant sein könnte. Ich würde mich freuen, wenn er sich für uns entscheidet. Er sieht ja auch, dass wir All in gehen und ihn bei den ganzen Reha-Maßnahmen bestmöglich unterstützen», sagte Denk.

Komplizierter ist die Situation beim zweimaligen Deutschen Meister Max Schachmann, der aufgrund von gesundheitlichen Problemen in den letzten Jahren kaum zur Geltung kam und dessen Vertrag ebenfalls ausläuft. «Prinzipiell habe ich die Haltung, wenn ein Rennfahrer dieses Niveau mal hatte und dementsprechend bezahlt wird, ist es für mich eigentlich keine Option, ihn in der Mannschaft zu behalten und das Gehalt zu reduzieren. Das haben wir noch nie gemacht. Es soll ja vorwärts gehen», erklärte Denk: «Am besten wäre, Max gewinnt die nächsten Monate ein paar Radrennen. Dann können wir über einen guten Vertrag sprechen.» Beim Giro d'Italia habe er bereits gezeigt, dass er vielleicht zurückkommen kann.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)