Berlin (rad-net) - Nach der erfolgreichen Premiere der Radmesse «kolektif berlin bike fair» wird sie auch 2020 wieder stattfinden. Wie die Organisatoren der unabhängigen und unkonventionellen Messe mitteilten, ist sie im kommenden Jahr vom 28. bis 1. März im Motorwerk Berlin geplant.
Zum Auftakt der Bikesaison 2020 zeigen dann Aussteller aus ganz Europa den fahrradbegeisterten Besuchern spannende Trends und Neuheiten rund um Bikes und Accessoires in familiärer Atmosphäre. Rund 75 Aussteller werden ausgewählt, die dann gemeinsam das «kolektif 2020» bilden.
Bei den Ausstellern handelt es sich sowohl um kleine lokela Start-Ups, aufsteigende Bike- und Streetfashionlabels der Szene, Fahrrad-Initiativen und Künstler, als auch um große und bekannte Hersteller. Somit werden große und kleine Marken, Prototypen, Produkte, Fashion und Features rund ums Thema Fahrrad präsentiert.
Zum Rahmenprogramm gehören unter anderem Workshops, Vorträge, Ausstellungen, unterschiedliche Rennformate und Team-Ausfahrten. Eines der Highlights ist das «Rad Race Last Man Standing» auf der Go-Kart-Bahn in Berlin-Marzahn am 29. Februar.